Hotel-Tipp Bangkok: das Golden Tulip Mandison Suites

Für zwei Nächte wohnte ich während meines letzten Aufenthalts in Bangkok im Golden Tulip Mandison Suites an der Sukhumvit Road. Nachfolgend mein Erfahrungsbericht mit Informationen zum Hotel, dem gebotenen Service, der Lage sowie jede Menge Fotos.

Testbericht Golden Tulip Mandison Suites

Lage/Umgebung des Hotels

Bangkok ist eine riesige Metropole. Daher solltest du bei der Wahl des Hotels auch immer berücksichtigen, was du während deines Aufenthalts in der Stadt machen möchtest.

Das Golden Tulip Mandison Suites ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden. In der Nachbarschaft befinden sich die Skytrain-Haltestelle »Asok« und die U-Bahn-Haltestelle »Sukhumvit«.

Somit kommst du von hier problemlos zu den großen Shopping-Malls am Siam Square, zum Lumphini Park oder – mit einmal umsteigen – zum Chao Phraya River. Zudem fahren Buslinien ins gesamte Stadtgebiet.

Die Sukhumvit Road ist in diesem Bereich übrigens eines der touristischen Zentren Bangkoks. In den Nebenstraßen (Soi) steht ein Hotel neben dem anderen. Drumherum gibt es unzählige Bars, Restaurants und Geschäfte.

Die Zimmerausstattung

Das Hotel verfügt über 15 Stockwerke und hat 105 Zimmer. Bei meinem zweitägigen Aufenthalt kam ich in den Genuss einer »Grand Residence Suite«.

Zur Innenausstattung gehören dort:

  • das Schlafzimmer mit zwei Nachttischen und Flatscreen-TV
  • ein Badezimmer mit Dusche und Wanne
  • ein weiterer Raum mit Schreibtisch, Sitzecke und einem zusätzlichen Fernseher
  • eine Küchenzeile mit Herd und Waschmaschine

Die Hotel-Anlage

Am Hotel angekommen fährst du als Erstes mit dem Aufzug in die vierte Etage. Dort befinden sich die Rezeption, eine kleine Bar und der Frühstücksraum mit Terrasse.

Zudem ist hier der Swimmingpool des Hotels mit einigen bequemen Liegen.

Ein Stockwerk tiefer gibt es einen Fitness-Raum. Die Geräte haben auf mich einen guten Eindruck gemacht.

Service/Angebote

Das Personal erlebte ich während meines Aufenthalts als freundlich und zuvorkommend.

Im Erdgeschoss kannst du Touren buchen. Zudem hat das Hotel ein Spa- und Wellness-Angebot.

Da der Weg bis zur Sukhumvit Road doch einige hundert Meter weit ist, fährt dich ein hoteleigenes Tuk-Tuk kostenfrei bis zur Straße. Und holt dich dort auch wieder ab, wenn du zurückkommst (bis ca. 24 Uhr). Dafür musst du im Hotel anrufen. Meist kommt das Tuk-Tuk jedoch nach kurzer Zeit von alleine angefahren, da gerade andere Gäste gebracht werden.

Achtung: Nicht mit den Tuk -Tuks verwechseln, die an der Straße auf Kundschaft warten.

Essen/Frühstück

Das Frühstücksbuffet im Hotel war ganz nach meinem Geschmack, da es neben den klassischen Angeboten wie Omelette, Obst, Yoghurt und Toast auch thailändische Speisen gab. So konnte ich bereits zum Frühstück ein Massaman Curry oder gebratene Nudeln essen.

Abends gibt es hier ein thailändisches Buffet.

Der Zimmerpreis

Ein Deluxe-Zimmer kannst du über die Homepage des Hotels ab 48,- Euro die Nacht buchen. Die großen Suiten sind zum Teil schon ab 60,- Euro pro Nacht erhältlich. Die Zimmerpreise variieren je nachdem, wann du buchst, wann du dort sein möchtest und welche Zimmerkategorie du wählst.

Bangkok: Touren & Ausflüge

Weitere Infos: Übersicht Bangkok-Touren bei Get Your Guide. Und hier weitere Tipps und Ideen zu Touren in Bangkok.

Bewertung des Golden Tulip Mandison Suites

Ich habe mich bei meinem Aufenthalt im Golden Tulip Mandison Suites sehr wohl gefühlt. Die gut ausgestatteten Zimmer waren ein angenehmer Rückzugspunkt nach anstrengenden Touren durch Bangkoks Straßen. Die Erfrischung im Swimming-Pool habe ich ebenfalls sehr genossen.

Insgesamt bietet das Hotel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Weitere Bilder

Hinweis: Ich wurde vom Hotel eingeladen. Auf die Berichterstattung wurde kein Einfluss genommen.

Touren & Anreise

Zum Abschluss noch schnell ein paar Tipps für deine Anreise und deinen Aufenthalt in Bangkok.

Anreise:

Die thailändische Hauptstadt Bangkok hat zwei internationale Flughäfen. Am Suvarnabhumi Airport (BKK) landen die meisten Fernflüge. Der Flughafen Don Mueang (DMK) wird vor allem für Inlandsflüge und Verbindungen in andere asiatische Länder genutzt. Flugpreise und Verbindungen vergleichst du am besten mit Skyscanner.

Hier findest du ausführliche Tipps zur Anreise nach Bangkok und hier zu öffentlichen Verkehrsmitteln in Bangkok.

Von Bangkok kommst du auch mit dem Bus weiter. Tickets kannst du zum Beispiel bei 12go oder BusOnlineTicket buchen. Hier findest du alles Wissenswerte zum Busfahren in Thailand.

Darüber hinaus enthält der größte deutschsprachige Südostasien-Newsletter neben Hoteltipps und Ideen für Touren und Rundreisen auch aktuelle Nachrichten aus Thailand, Indonesien, Vietnam & Co.
Mehr als 20.000 Leserinnen und Leser haben ihn bereits abonniert. Und du?

Geburtstag:


Darüber hinaus enthält der größte deutschsprachige Südostasien-Newsletter neben Hoteltipps und Ideen für Touren und Rundreisen auch aktuelle Nachrichten aus Thailand, Indonesien, Vietnam & Co.
Mehr als 20.000 Leserinnen und Leser haben ihn bereits abonniert. Und du?

Geburtstag: