Neu hier?

Toll, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Faszination Südostasien gehört zu den größten deutschsprachigen Reiseblogs. Mehr und mehr Leser schauen hier monatlich vorbei und nehmen Tipps und Ideen für ihre Reiseplanung mit. Es würde mich freuen, wenn ich auch dir helfen oder Anregungen geben kann.

Wer betreibt diese Seite?

Ich bin Stefan. Seit Anfang 2006 ist Südostasien meine große Leidenschaft. Inzwischen war ich dort – verteilt auf mehrere Reisen – mehr als zwei Jahre mit dem Rucksack unterwegs, von Myanmar bis nach Singapur, von Indien bis auf die Philippinen. Im Mai 2013 startete ich diese Seite, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Im Juli 2015 habe ich mit Faszination Thailand mein erstes eBook veröffentlicht. Es folgten Faszination Vietnam und der Insider-Reiseführer 555 Tipps für Bangkok.

Mittlerweile schreibt ein Team von Autorinnen und Autoren regelmäßig Berichte. Falls du mehr über die Hintergründe wissen möchtest, hier beantworte ich Fragen rund um uns und Faszination Südostasien.

Warum bist du hier?

  • Du planst deine allererste Reise nach Südostasien?
  • Du warst schon mal in Thailand, als Nächstes soll es nach Laos oder Kambodscha gehen?
  • Du interessierst dich für Backpacking?
  • Du bist auf der Suche nach dem perfekten Strand?
  • Du suchst neue Ziele?
  • Dich interessiert, was du bei deiner Reiseplanung alles beachten musst?
  • Du willst endlich los, dir deine Träume erfüllen?

Dann bist du hier absolut richtig! Sicher wirst du Antworten auf deine Fragen finden.

Was als erstes lesen?

Das kommt darauf an, was du gerade suchst. Die nachfolgenden Artikel stellen nur eine kleine Auswahl dar.

Wohin soll es gehen?

Du planst deine Reise?

Inspiration gesucht?

Tolle Inseln und Strände

Spannende Städte

Dschungel, Natur & Safari

Tempel & Kultur

Mit Kind unterwegs?

Eine stetig wachsende Rubrik ist Südostasien mit Kind. Schau mal rein. Es gibt schon jede Menge Tipps und Erlebnisberichte.

Backpacking?

Reise buchen?

Wenn du nach Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, Myanmar oder auf die Philippinen möchtest, kannst du hier auch deinen Urlaub buchen. Durchgeführt werden die Reisen von erfahrenen Veranstaltern, die seit vielen Jahren vor Ort tätig sind. Hier findest du Vorschläge für Rundreisen. Das Besondere dabei: Alle Routen und Zeitpläne lassen sich nach deinen Vorstellungen anpassen.

Aktuelle Informationen

Das alles war nur eine kleine Auswahl. Ich wünsche dir nun viel Spaß auf Faszination-Suedostasien.de und freue mich, wenn du mich bald wieder besuchst. Noch mehr Südostasien bekommst du, wenn du den kostenlosen Südostasien-Newsletter abonnierst oder mir auf Facebook, Pinterest, Twitter oder Instagram folgst.

Darüber hinaus enthält der größte deutschsprachige Südostasien-Newsletter neben Hoteltipps und Ideen für Touren und Rundreisen auch aktuelle Nachrichten aus Thailand, Indonesien, Vietnam & Co.
Mehr als 20.000 Leserinnen und Leser haben ihn bereits abonniert. Und du?

Geburtstag:


Darüber hinaus enthält der größte deutschsprachige Südostasien-Newsletter neben Hoteltipps und Ideen für Touren und Rundreisen auch aktuelle Nachrichten aus Thailand, Indonesien, Vietnam & Co.
Mehr als 20.000 Leserinnen und Leser haben ihn bereits abonniert. Und du?

Geburtstag: