Werbung & PR

Du willst mit Faszination Südostasien zusammenarbeiten? Gerne! Ich bin jederzeit offen für Kooperationen, Austausch, Beratung und mehr.

Mein Media-Kit ist auf Anfrage als PDF erhältlich.

Über mich

Reisen ist seit jeher meine große Leidenschaft. Vor etwa zehn Jahren habe ich meine Liebe zu Südostasien entdeckt und inzwischen mehr als zwei Jahre dort verbracht. Meine Reisen führten mich von Myanmar bis nach Singapur und von Indien bis auf die Philippinen.

Beruflich bin ich seit fast 20 Jahren in den Bereichen Journalismus, Werbung/PR und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Ich habe erfolgreich Webportale aufgebaut und Zeitschriften sowie Bücher herausgegeben. Einer meiner heutigen Arbeitsschwerpunkte ist Social Media.

Über Faszination Südostasien

Im Mai 2013 startete ich den Reiseblog Faszination Südostasien. Dort berichte ich unabhängig und authentisch über die schönsten Reiseziele in der Region. Die Leser erhalten wertvolle Insidertipps sowie praktische Hinweise zu Themen wie Anreise, Unterkünfte, Touren und Flugbuchungen.

Ein besonders Merkmal der Seite sind die mittlerweile über 15.000 professionellen Fotos, die dem Leser als Inspiration für den nächsten Urlaub dienen und seine Reiselust wecken.

Meine Erfahrung lautet: Wer einmal in Südostasien war, besucht die Region wieder und ist dabei offen für neue Länder. Faszination Südostasien verknüpft daher die Reiseziele in der Region miteinander. Die Leser nutzen das Best-Practice-Wissen und die kenntnisreichen Empfehlungen für ihre Urlaubsplanung.

Neben den elf südostasiatischen Ländern Brunei, Indonesien, Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar, Osttimor, Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam gehören auch Indien, Sri Lanka und die Malediven zum Themenbereich der Seite.

Seit 2015 habe ich drei Bücher/eBooks veröffentlicht:

Inzwischen werde ich bei der redaktionellen Arbeit durch ein tolles Team von freien Mitarbeitern unterstützt.

Zielgruppe

Faszination Südostasien spricht Menschen an, die Fernweh haben. Menschen, die ihren nächsten Urlaub planen oder gerade zurückgekommen sind und ihre Erinnerungen an die schöne Zeit bewahren wollen.

Faszination Südostasien richtet sich an Reisehungrige jeden Alters, die Sonne und Strand lieben, sich für andere Kulturen und die Natur interessieren, die Wellness und Erholung suchen und sich auf kulinarische Entdeckungen freuen. In der Regel reisen sie individual und buchen zumindest einen Teil ihrer Flüge, Hotels und Touren selbst.

Der Weg zu deinen Kunden

Für eine Zusammenarbeit gibt es gute Gründe:

  • Faszination Südostasien ist ein Nischenblog, der sich auf eine Reiseregion konzentriert. Dadurch hast du keine Streuverluste, denn alle Besucher der Seite verbindet das Interesse an Südostasien.
  • Du schaffst Aufmerksamkeit für deine Angebote genau dort, wo es darauf ankommt, und sorgst somit für eine Reichweitensteigerung bei deiner Zielgruppe.
  • Dein Unternehmen präsentiert sich auf Faszination Südostasien in einem positiven Werbeumfeld.
  • Faszination Südostasien ist authentisch. Die Leser nutzen die dort ausgesprochenen Empfehlungen für ihre Reiseplanung.
  • Faszination Südostasien ist auf allen wichtigen Sozialen Netzwerken aktiv. Du hast daher die Möglichkeit, deine Zielgruppe noch besser zu erreichen.

Aktuelle Statistiken

Social Media:

Facebook-Fans: 25.500+
Twitter-Follower: 3.500+
Instagram: 10.300+

Und neu:
Pinterest: 700+

Insgesamt mehr als 40.0000 Follower!

Seiten-Statistik faszination-suedostasien.de:

Faszination Südostasien gehört zu den reichweitenstärksten deutschsprachigen Reiseblogs. Aktuelle Daten sind auf Wunsch per Mail erhältlich.

Werbung und Kooperationen

Es gibt vielfältige Möglichkeiten einer Zusammenarbeit.

Dazu gehören:

  • Werbung/Banner-Schaltung
  • Gesponserte Artikel
  • Reiseunterstützung/Blogger-Reisen
  • Reviews von Hotels, Fluglinien, Touren, Restaurants etc.
  • Produkttests

Voraussetzung ist, dass Produkte, Reiseziele etc. zum Inhalt der Seite und den Interessen meiner Leser passen.

Gerne können wir die ideale Werbestrategie für dein Unternehmen gemeinsam entwickeln.

Kooperationen gab es bisher unter anderem mit:

Beispiele/Dokumentationen bisheriger Kooperationen sind auf Nachfrage erhältlich.

Jetzt aber los!

Kontaktiere mich direkt per E-Mail an hallo(at)faszination-suedostasien.de

Ich freu mich drauf!

Darüber hinaus enthält der größte deutschsprachige Südostasien-Newsletter neben Hoteltipps und Ideen für Touren und Rundreisen auch aktuelle Nachrichten aus Thailand, Indonesien, Vietnam & Co.
Mehr als 20.000 Leserinnen und Leser haben ihn bereits abonniert. Und du?

Geburtstag:


Darüber hinaus enthält der größte deutschsprachige Südostasien-Newsletter neben Hoteltipps und Ideen für Touren und Rundreisen auch aktuelle Nachrichten aus Thailand, Indonesien, Vietnam & Co.
Mehr als 20.000 Leserinnen und Leser haben ihn bereits abonniert. Und du?

Geburtstag: