Krabi: Wetter, Klima und beste Reiszeit

Als beste Reisezeit für Krabi und Ao Nang gelten die Monate Dezember bis März. Doch auch zu anderen Zeiten ist die Gegend gut zu bereisen. Hier sind Infos zum Klima, dem Wetter und den Nachteilen der Hochsaison.

Die Hauptsaison, ursprünglich in den Monaten Dezember und Januar, geht in Krabi und Ao Nang mittlerweile von Oktober bis April. In diesen Monaten ist das Wetter super. Es regnet kaum und das Meer ist ruhig. In der Nebensaison von April bis Oktober regnet es häufiger mal, es gibt ab und an Wellen und die Sicht im Wasser ist schlechter.

In der Nebensaison gibt es kräftige Rabatte bei Unterkünften, Touren und sogar in den Restaurants. Ich war schon dreimal im Juli/August in Ao Nang. Bis auf vereinzelte Schauer am Abend war das Wetter immer gut.

Hier findest du mehr zum Thema Klima und beste Reisezeit in Thailand.


Besser informiert, mehr erleben!

Ob Klassiker oder Geheimtipp: Finde die schönsten Ziele und Routen.
Bleib auf dem aktuellen Stand, wie du unterwegs Geld sparen kannst und erhalte nützliche Tipps und Infos für deine Reise.
Lass dich inspirieren und sammle neue Ideen. Hol dir jetzt mit einem Klick die besten Südostasien-News regelmäßig in dein Postfach!

Hier findest du Hinweise zu Datenschutz, Analyse, Widerruf.

Traumhafte Südostasien-Reisen

Du möchtest nach Thailand, Vietnam, Laos oder Kambodscha? Du träumst von einem Urlaub auf den Philippinen oder in Myanmar? Dann schau dir mal unsere Angebote an. Gemeinsam mit lokalen Veranstaltern in den einzelnen Ländern haben wir attraktive Rundreisen entwickelt (Privat- und Gruppenreisen). Darüber hinaus kann dein Urlaub auch individuell nach deinen Wünschen gestaltet werden.

Hier klicken für Routenvorschläge und weitere Infos.