Koh Kood: die Bang Bao Bay (Siam Beach)

Zu den schönsten Stränden auf der Insel gehört zweifelsfrei der Bang Bao Beach. Hier findest du Bilder und die wichtigsten Infos.

Die Lage der Bang Bao Bay

Die kleine Bucht liegt im Südwesten von Koh Kood und ist nur wenige Kilometer vom Zentrum rund um den Klong Chao Beach entfernt.

Der Strand hat vier verschiedene Bezeichnungen:

  • Ao Bang Bao
  • Bang Bao Beach
  • Bang Bao Bay
  • Siam Beach

Tipps und Infos zur Bang Bao Bay (Siam Beach)

Die Bucht ist traumhaft! Sie gehört definitiv zu den schönsten Stränden von Koh Kood.

Nachdem ich dort mit dem Motorrad angekommen bin, habe ich mich erstmal für einige Minuten auf den Bootsanleger gesetzt und die Kulisse wirken lassen. Der schöne weiße Strand mit den vielen Palmen gehört ohne Frage in die Kategorie »Postkartenmotiv«.

Der Norden der Bucht ist eher felsig und die Strandflächen sind dort kleiner. Ab der Mitte bis zum südlichen Ende hast du einen langgezogenen Sandstrand.

Hotels und Unterkünfte in der Bang Bao Bay (Siam Beach)

In der Bucht befinden sich nur wenige Unterkünfte (die Preise sind nur als Richtwerte zu verstehen, sie variieren je nach Reisezeit stark).

Die Resorts heißen von Nord nach Süd:

Einige der Unterkünfte lassen sich auch über Booking.com buchen.

Anreise Bang Bao Bay: So kommst du hin

Bei der Anreise nach Koh Kood fahren vor allem die kleineren Speedboote von Bucht zu Bucht und lassen dich am gewünschten Ort raus. Beim Einstieg wirst du gefragt, in welches Resort du möchtest.

Die größeren Boote halten in der Regel am Sapan Nam Leuk Pier. Von hier verkehren Taxis zu den einzelnen Stränden. Wenn du vorab reserviert hast, holt dich das Hotel in der Regel ab.

Falls du an einem anderen Strand wohnst, kannst du den Bang Bao Beach gut mit dem Motorrad erreichen. Von der Hauptstraße führt ein ausgeschilderter Weg ab.

Von der Kreuzung fährst du einige Hundert Meter der Berg hinunter, bis du zur Bucht gelangst. Die Straße ist lediglich auf dem letzten Stück in einem schlechten Zustand.

Tauchschulen Bang Bao Bay

Zwei Tauchschulen findest du in der Bucht. Das sind die BB Divers, deren Büro im Zentrum der Bucht am Siam Beach Resort liegt, und die Koh Kood Divers, deren Räumlichkeiten sich im südlichen Bereich des Strands befinden.

Fotos

Weitere Bilder von der Bang Bao Bay (Siam Beach):

Darüber hinaus enthält der größte deutschsprachige Südostasien-Newsletter neben Hoteltipps und Ideen für Touren und Rundreisen auch aktuelle Nachrichten aus Thailand, Indonesien, Vietnam & Co.
Mehr als 20.000 Leserinnen und Leser haben ihn bereits abonniert. Und du?

Geburtstag:


Darüber hinaus enthält der größte deutschsprachige Südostasien-Newsletter neben Hoteltipps und Ideen für Touren und Rundreisen auch aktuelle Nachrichten aus Thailand, Indonesien, Vietnam & Co.
Mehr als 20.000 Leserinnen und Leser haben ihn bereits abonniert. Und du?

Geburtstag: