Koh Kood: Hotels und Bungalows

Das Preisniveau für Hotels und Bungalows auf Koh Kood ist im Landesvergleich recht hoch. Hier findest du Tipps und Infos.

Der Preisunterschied liegt nicht nur daran, dass es hier viele Luxus-Anlagen gibt. Denn darüber hinaus ist ein Teil Unterkünfte einfach überteuert und bietet kein gutes Preisleistungsverhältnis. So zahlst du auf Koh Kood schnell 80 bis 100,- Euro die Nacht für einen Bungalow, der anderswo in Thailand 40-50 Euro kostet. Auch Zimmer im mittleren Preissegment wirken bisweilen veraltet und verwohnt. Es gibt aber auch viele sehr schöne Resorts.

Away_Koh_Kood_Resort_28

 

Backpacker-Unterkünfte auf Koh Kood

Günstige Unterkünfte gibt es auf der Insel, jedoch nur sehr wenige und selten direkt am Strand. Einige davon liegen an der Hauptstraße und lassen sich nicht online buchen. Mit einem geliehenen Motorrad bist du aber meist schnell am Wasser.

koh_kood_klong_hin_beach_02

 

Welche Hotels an welchem Strand?

Zu den Stränden auf Koh Kood habe ich jeweils eigene Artikel geschrieben. Darin enthalten sind Informationen, welche Resorts dort zu finden sind (und in welcher Preislage).

Koh_Kood_Klong_Mat_beach_13

 

Hotels und Bungalows auf Koh Kood

Einen Überblick erhältst du auch auf den Koh Kood-Übersichtsseiten der meines Erachtens besten Hotelsuchmaschinen für Thailand:

 

koh_kood_ngam_koh_bay_09

 


*=Affiliate-Links

 

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 3. Juni 2015. Zuletzt aktualisiert am 3. August 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen