Neuer Stefan Loose-Reiseführer für Kambodscha

Mit einer komplett neu verfassten Ausgabe aus der Reihe der Stefan Loose Travel Handbücher bietet der DuMont Verlag ab sofort den passenden Begleiter für deine Kambodscha-Reise. Hier erfährst du, was dich in dem Buch erwartet.

 

Bisher war die Kambodscha-Ausgabe der bekannten orangefarbenen Reiseführer lediglich eine Übersetzung des englischen Rough Guides. Doch nun wurde das Buch von einem  Team um die renommierten Reisebuchautoren Marion Meyers sowie Andrea und Markus Markand komplett neu aufgelegt. Eine sehr gute Entscheidung, wie ich finde. Denn damit ist auch hier endlich Loose drin, wo Loose draufsteht.

 

Loose_Kambodscha_1_Cover.indd

 

Guide und Nachschlagewerk

Der neue Stefan Loose Reiseführer Kambodscha bietet auf über 500 Seiten alles Wissenswerte für die Planung und unterwegs. Standardmäßig gibt es im Loose ausführliche Reisetipps zu allen Themen von A wie Anreise bis Z wie Zoll. Dazu widmen sich einleitend fast 50 Seiten der bewegten Geschichte, der Politik, der Religion und den Menschen des Landes.

Ich bin nach wie vor ein großer Befürworter davon, einen Reiseführer mitzunehmen. Denn gerade wenn du die Kapitel zu den Stationen deiner Seite durchliest, stößt du unerwartet immer wieder auf sehr interessante Themen, nach denen du vielleicht sonst gar nicht gesucht hättest.

Einen Schwerpunkt des Buches bilden natürlich die Tempel von Angkor. Auf mehr als 30 Seiten erfährst du alles Wissenswerte zu den einzelnen Bauwerken, aber auch Tipps zum Ticketkauf und der Erkundung der Anlagen. Ob Fahrrad, Tuk-Tuk oder Heißluftballon, du hast die Wahl zwischen einigen Optionen.

 

Die Vielfalt entdecken

Aber Kambodscha hat viel mehr zu bieten als nur Angkor. Und es gelingt den Autoren, dies auch zu vermitteln. Egal, ob es dabei um kleine verträumte Dörfer geht, ob die Strände im Süden Thema sind, oder ob es sich um Tipps für Trekking-Touren in den Nationalparks handelt.

Es gibt wirklich einiges zu entdecken in diesem Land, das die meisten Touristen leider nur für wenige Tage besuchen. Daher bietet sich der Reiseführer nicht nur als Begleiter, sondern auch als Lesebuch an. Und das am besten schon Monate, bevor du ins Flugzeug steigst.

Phnom_penh_koenigpalast_blumen

 

Weitere Fakten zur aktuellen Ausgabe:

  • ca. 514 Seiten
  • 51 Landkarten und Pläne
  • Zu vielen Kapiteln findest du Updates und weiterführende Hinweise im Internet.
  • Preis: 23,99 €

Hier kannst du das Buch bestellen:
Stefan Loose Reiseführer Kambodscha

 

 

 

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 25. März 2015. Zuletzt aktualisiert am 9. September 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen