Neuer Lonely-Planet-Reiseführer: Südostasien für wenig Geld (mit Gewinnspiel)

Wenn du mehrere südostasiatische Länder während einer Reise besuchen möchtest, bietet dir dieser Reiseführer die Möglichkeit, Gepäck zu sparen und trotzdem gut informiert zu sein.

Achtung: Ich verlose zwei Exemplare von »Südostasien für wenig Geld«. Wie du gewinnen kannst, erfährst du am Ende des Textes.

Während eines Urlaubs verschiedene Länder zu kombinieren, zum Beispiel die schönsten Ziele in Thailand mit denen in Myanmar oder die Kambodscha-Highlights mit den besten Orten in Vietnam, ist bei vielen Reisenden in der Region beliebt. Und auch den Traum einer »großen Reise« über den Zeitraum von mehreren Monaten durch die Länder Südostasiens erfüllen sich immer mehr Menschen.

Für alle jene bietet die nun erschienene 5. Auflage des Lonely-Planet-Reiseführers »Südostasien für wenig Geld«* eine gute Option, mit den wichtigsten Informationen für die einzelnen Länder ausgestattet zu sein, aber nicht mehrere Bücher mitschleppen zu müssen.

 

Selbstverständlich gehen die Informationen zu den einzelnen Reisezielen nicht so ins Detail wie bei den Lonely-Planet-Ausgaben zu den einzelnen Ländern. Doch die wichtigsten Infos von Visa über Fortbewegung bis hin zu Sitten und Gebräuchen sind ebenso enthalten wie Tipps zu den besten Orten und Sehenswürdigkeiten. Dazu gibt es nützliche Ratschläge, wie du während der Reise günstig leben und Geld sparen kannst, um mit deinem Budget gut über die Runden zu kommen.

Auf den insgesamt 1.092 Seiten sind alle elf südostasiatischen Länder vertreten. Dazu gibt es viele Fotos und ein paar Übersichtskarten.

Das Buch eignet sich übrigens auch gut zum Schmökern, wenn du dir noch nicht sicher bist, in welches Land du überhaupt reisen möchtest.

 

Was musst du tun, um zu gewinnen?

Schreib als Kommentar unter diesen Artikel, welche südostasiatischen Länder du gerne im Rahmen deiner nächsten Reise besuchen möchtest. Aus allen Teilnehmenden wird dann ein Gewinner oder eine Gewinnerin gelost.

Teilnahmeschluss: Mittwoch, 29.03.2017

Zweite Gewinnchance!

Ein weiteres Exemplar verlose ich auf meiner Facebook-Seite. Dort kannst du den Beitrag zum Südostasien-Reiseführer ebenfalls kommentieren und erhältst so eine zweite Gewinnchance.

 

Südostasien-Gewinnspiel-Woche
Donnerstag, 23.3.17: Laos Reiseführer von Stefan Loose
Freitag, 24.3.17: Kochbuch »Asia Street Bowls« von asiastreetfood
Samstag, 25.3.17: mobiler Kindersitz für unterwegs von roba
Sonntag, 26.3.17: Reiseführer Südostasien für wenig Geld von Lonely Planet
Montag, 27.3.17: Kinder-Koffer von Trunki
Dienstag, 28.3.17: Fotokurs von 22places
Mittwoch, 29.3.17: eBook: 555 Tipps für Bangkok

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden am Freitag, 31.03.2017, bekannt gegeben!

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 25. März 2017. Zuletzt aktualisiert am 29. März 2017.

Kommentare (49)

  1. Als nächstes wäre Laos, Kambodscha, Vietnam cool

  2. Indonesien und Malaysia sollen es im Herbst/ Winter werden, und wahrscheinlich noch 2 Tage Singapur…..naja und 2-3 Tage Bangkok zum shoppen gehen eigentlich auch immer.

  3. Thailand und indonesien

  4. Hallihallo ich bin ein großer Fan der Lonely Planet Budget Reiseführer. So habe ich meine erste SOA Reise durch Singapur, Malaysisa, Thailand, Vietnam und Kambodscha super gemeistert.
    Die nächsten Ziele für mich werden die Inselgruppen Bruai, Indonesien und die Phillipinen sein, wofür sich dieser Goldschatz super eignen würde – denn ein Buch mitzunehmen ist wehsentlich leichter, als für jedes Land ein eigenens 😉 ich spreche aus Erfahrung 😀

  5. Myanmar und indonesien und noch ein drittes Land… das müssen wir noch aussuchen…

  6. Ich liebe diesen Blog obwohl ich noch nicht in SOA war. Die nächste Reise geht nach Indonesien und ich habe immer noch keinen Reiseführer. Da wir mit dem Backpack unterwegs sind, wäre dieser optimal.

  7. Mich würden Kambodscha und Indonesien sehr interessieren

  8. Ich will bei meiner nächsten Reise Laos , Vietnam und canbodia besuchen

  9. Hallo Stefan,
    unser erste Südostasien-Reise liegt erst ein Monat zurück. Der Lonley Planet für Thailand und eure Homepage inkl. Reiseführer waren wie unsere Bibel 🙏🏼

    Wir würden am liebsten schon wieder den Rucksack packen und Richtung Kambodscha/Vietnam oder Malaisen/Indonesischen los starten!!

    Es wird auf alle Fälle schon wieder recherchiert – eine Bibel fehlt allerdings noch 😅

  10. Myanmar würde mich als nächstes Ziel sehr reizen… ansonsten bin ich ja großer Indonesien-Fan und bei mehr als 14000 Inseln gibt es immer was neues zu sehen…

  11. Im Zuge einer Langzeitreise (jipiiiiiie, wir wagen es tatsächlich 🎉💪🏻) wollen wir uns unbedingt die Philippinen anschauen (in Donsol mit Walhaien schwimmen steht ganz oben auf unserer to – do. Liste ☺), dann noch Vietnam, Kambodscha, Laos und zum glorreichen Abschluss Thailand. Da wäre so ein SOA – Reiseführer natürlich sehr fein, vor allem weil wir auch ein Auge auf unser Budget haben müssen ☺

  12. Myanmar steht ganz oben auf der Liste, aber auch Laos, Kambodscha und Vietnam möchte ich unbedingt noch sehen! 🙂

  13. Vietnam – Thailand – Kambodscha – Laos – Rundreise – darauf hätte ich richtig Lust!

  14. Laos steht am Olan!

  15. Ich freue mich schon riesig auf meine erste längere Reise, welche ich im April in Thailand starte! Danach geht es noch nach Vietnam und auch die Philippinen würden mich sehr reizen. Da ich allerdings noch etwas unsicher bin, wäre der Reiseführer eine große Hilfe. Ich würde mich sehr darüber freuen! 🙂

  16. Wir wollen dieses Jahr nach Vietnam, Laos und Kambodscha. Wir freuen uns schon sehr!

  17. Eindeutig Osttimor, als exotische Destination

  18. Vietnam und Myanmar

  19. Ich würde als nächstes gerne mal Laos, Kambodscha bereisen. Da waren wir noch nicht 🙂

  20. Ganz klar, Myanmar! Wobei auch Kambodscha und Laos noch auf der Liste stehen.

  21. Vietnam Laos Kambodscha Thailand Malaysia Singapur und die Philippinen werden es ab Juli werden😊

  22. Indonesien im
    September. Da es dort so
    Viel zu entdecken gibt und ich mir noch einen konkreten Plan machen muss, wohin genau es gehen soll, wäre ein Reiseführer einfach Grandios!

  23. Ich fliege am Donnerstag das erste Mal nach Südostasien. Werde 3 Wochen in Vietnam verbringen. Ich möchte noch viel mehr von Südostasien sehen und plane eine längere Rundreise. Dafür wäre der Reiseführer perfekt!

  24. Im September steht Indonesien auf dem Programm und wir brauchen noch etwas Input für die Planung. Der Lonlely Planet wäre da gerade recht 🇲🇨😃

  25. In meinem geplant Auslandsjahr würde ich gerne Laos, Vietnam, Thailand, Kambodscha, Myanmar und Indonesien besuchen und der Reiseführer wäre mir eine Größe Hilfe dabei

  26. Vietnam unbedingt hab so viel gehört gelesen usw ich muss dort hin!

  27. Heute Tickets gebucht… In knapp 3 Monaten gehts los 🙂 Thailand und Kambodscha!! Juhuu

  28. In Planung stehen Myanmar Nordthailand Kambodscha Laos und Vietnam 🙂 am besten liese sich das mit eurem Lonely Planet planen:-)

  29. Die nächste reise geht nach vietnam. Gerne würde ich auch noch laos kambodscha & thailand bereisen. 🙂 ich würde mich sehr über diesen reiseführer freuen 🙂

  30. Ich möchte sehr gerne nach meinem Abi Thailand (und vielleicht auch andere Länder in Südostasien) für einen längeren Zeitraum bereisen und dort Wwoofen oder in einer NGO wie Greenpeace helfen. Dabei habe ich natürlich auch nicht so viel Geld und somit würde mir das Buch bestimmt sehr gut gefallen und helfen.

  31. Vietnam, Myanmar und Laos

  32. Wir fliegen nach Bangkok und wollen dann weiter nach Myanmar, Vietnam und Indonesien! Ein genauerer Plan steht noch nicht fest, aber es wird. Den neuen Lonely Planet könnte ich für die Festlegung und alle Informationen suuuper gut gebrauchen. Würde mich so sehr freuen!

  33. Ich möchte gerne nach meinem Studium als „kleine“ Belohnung für mich eine große Rundreise durch Südostasien für mehrere Monate machen. Dabei würde ich am liebsten Myanmar, Laos, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Indonesien und die Phillipinen sehen. Welche und wieviele Länder es am Ende werden, hängt vermutlich auch davon ab, wie lange das Geld reicht. Der LP würde mir dabei natürlich ungemein gelegen kommen 😉 meine persönlichen must-haves sind dabei aber Laos, Kambodscha, Malaysia und Indonesien 🙂

  34. Indonesien und Thailand

  35. Ich möchte gerne als nächstes nach Laos und dann nach Myanmar

  36. Bei meiner letzten Reise durch Malaysia war der Lonely Planet Reiseführer eine große Hilfe mit vielen super Tipps. Als nächstes Ziel steht Vietnam und Myanmar an, wobei uns der Lonely Planet Reiseführer sicherlich viele tolle Tipps geben wird. Würde mich sehr darüber freuen 🙂

  37. Am liebsten alle 😁 als nächstes stehen die Philippinen und Indonesien auf dem Plan.

  38. Als nächste Ziele stehen Myanmar, Thailand und Indonesien auf dem Plan. Der neue Lonely Planet Reiseführer würde sicherlich helfen 😉

  39. Am liebsten alle Länder.

  40. Nachdem wir schon eine tolle Zeit in Indonesien und Singapur hatten, planen wir gerade unseren nächsten Trip nach Vietnam, Kambodscha und Laos. 😊 Der Lonely Planet Reiseführer wäre daher eine super Hilfe für die Planung, damit auch dieser Trip wieder unvergesslichen wird. 😊

  41. Hallo 🙂
    ich werde nach meinem Abi diesen Sommer nach Thailand reisen, bin aber noch dabei, meine Route zu planen. Als Schülerin ist das Geld natürlich begrenzt – daher wäre dieser Reiseführer ideal für mich 🙂

  42. Ich würde als nächstes gerne Kambodscha besuchen und dann in Richtung Myanmar reisen ❤️

  43. Es geht im Oktober Nach Sri Lanka, nach Thailand und weiter nach Malaysia….
    Der Reiseführer wäre perfekt !

  44. Wir gehen nächsten Sommer drei Monate auf die Reise. Geplant sind Thailand, Malaysia, Nord-Vietnam und Laos!

  45. Wir wollen im Frühjahr 2018 nach Thailand mit unseren zwei Kids. Da wäre das gute Stück sicher sehr gut zu gebrauchen 🙂

  46. Habe in Südostasien leider nur Thailand besucht, möchte aber unbedingt noch mehr in dieser Region entdecken! 🙂 Am liebsten würde ich nach Vietnam, Malaysia, Kambodscha und Myanmar reisen…aber eigentlich möchte ich überall in Südostasien hin 🙂

  47. In diesem Jahr geht es drei Monate nach Laos – und hoffentlich auch wieder nach Vietnam, Kambodscha oder Thailand 😉

  48. Ich würde sehr gerne nochmal nach Myanmar 🇲🇲 reisen. EIn so schönes Land , in das wir uns sofort verliebt haben. 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen