Endlich! Asiens beste Suppen zum Nachkochen (mit Gewinnspiel)

Asiens Streetfood ist legendär. Zu den großartigen Gerichten gehören auch viele schmackhafte Suppen. In »Asia Street Bowls« findest du nun eine Auswahl authentischer Rezepte. Doch es ist bei weitem mehr als »nur« ein weiteres Kochbuch.

Im Jahr 2015 haben Heike und Stefan Leistner mit »Asia Street Food« bereits ein Standardwerk rund um die asiatische Straßenküche produziert. Zudem betreiben sie mit asiastreetfood.com seit einigen Jahren die größte Internetseite zum Thema.

Nun haben die beiden mit Asia Street Bowls* nachgelegt und auf ihren Reisen 60 Suppen-Rezepte aus den Großstädten Thailands, Vietnams, Koreas, Taiwans und Myanmars gesammelt.

 

Unter den authentischen Rezepten findest du unter anderem die vietnamesische Pho Bo, die thailändische Tom Kha Gai oder die malaysische Laksa Lemak.

Die Rezepte sind nach Ländern sortiert und in einem Index erfasst. Sehr hilfreich sind auch die Basis-Rezepte für Brühen und die Step-by-Step-Anleitungen.

 

Auf den 248 Seiten findest du darüber hinaus auch Geschichten und Fotos aus dem Alltag in Metropolen wie Bangkok, Hanoi oder Yangon. Zudem ist »Asia Steet Bowls« auch einfach ein schöner Bildband. Es sind dabei nicht nur die vielen Fotos vom Essen, die Appetit machen. Auch die schönen Bilder von Städten und Sehenswürdigkeiten wecken sofort das Reisefieber.

 

Das Gewinnspiel ist beendet

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden am Freitag, 31.03.2017, bekannt gegeben!

 


Südostasien-Gewinnspiel-Woche
Donnerstag, 23.3.17: Laos Reiseführer von Stefan Loose
Freitag, 24.3.17: Kochbuch »Asia Street Bowls« von asiastreetfood
Samstag, 25.3.17: mobiler Kindersitz für unterwegs von roba
Sonntag, 26.3.17: Reiseführer Südostasien für wenig Geld von Lonely Planet
Montag, 27.3.17: Kinder-Koffer von Trunki
Dienstag, 28.3.17: Fotokurs von 22places
Mittwoch, 29.3.17: eBook: 555 Tipps für Bangkok

 


Fotos: Heike Leistner, aus »Asia Street Bowls«, Neuer Umschau Buchverlag

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 23. März 2017. Zuletzt aktualisiert am 29. März 2017.

Kommentare (30)

  1. Ich würde gern Pho nachkochen und schauen ob sie so schmeckt wie beim Lieblingsvietnamesen in Braunschweig!

  2. Rad naa gegessen auf Koh Lanta, Thailand. Ich hätte mich nur davon ernähren können! Zurück in Deutschland gab es bisher nur Enttäuschungen 🙁

  3. Hallo Heike und Stefan!
    In Singapur habe ich mich in die Laksa verliebt. In Malaysia und Thailand habe ich sie leider nie wieder so gegessen, aber in Saigon habe ich sie wiederentdeckt und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich zuhause in der Lage wäre, sie annähernd so gut nachkochen zu können!
    Liebe Grüße, Nicole

  4. Pho bo! Und Tom kha gai! Und ich will noch viel mehr ausprobieren 🙂

  5. Tom kha gai ist unschlagbar lecker, die würd ich gern mal selbst kochen können 😘

  6. Pho! Die leckerste Art der Zubereitung war für mich in Ho Chi Minh City.

  7. Natürlich eine Original Pho Bo in Hanoi 🙂

  8. Pho Bo ist schon mein Favorit…. für die Freunde von Koriander und Limetten kann ich auch die mexikanische Sopa de Lima empfehlen.

  9. Wow was für ein schönes Buch 😍 Da kommt das Urlaubsfeeling in die heimische Küche.. meine Lieblingssuppe ist Tom Kha Gai.

  10. Bei den Suppen finde ich Tom Kha Gai am besten – aber asiatisches Essen ist (fast) immer gut und ich bin immer dafür zu haben 🙂

  11. Es geht nichts über Tom Kha Gai aus Thailand🇹🇭, aber ich mag auch sehr die vietnamesische Suppe Pho, die es ja in so vielen verschiedenen Varianten gibt. Allerdings kommt inVietnam 🇻🇳die Suppe immer mit Fleisch, mit Tofu schmeckt sie aber auch, finde ich😜

  12. Nehme pho bo, bitte!

  13. ooohhh…. das Buch wäre der Hammer!! Ich liebe die Tom Kah – Suppe besonders… schön scharf – genau das richtige für das kalte Wetter hier in Deutschland

  14. Auf jeden Fall Tom Kha Gai! 🙂

  15. Bakso Suppe in Indonesien fand ich toll! Aber auch Soto Ayam, also indonesische Hühnersuppe war lecker! In Vietnam gab es schon zum Frühstück leckere Suppe! Deshalb wäre ein Suppenbuch natürlich toll!! Und nachdem ich jetzt die tollen Bilder gesehen habe, hab ich direkt Hunger bekommen! 😉

  16. Am liebsten die Tom Kha Gai 🙂

  17. Hallo! Ich mag eigentlich fast alle asiatischen Suppen sehr gerne, die vietnamesischen hab ich allerdings noch nicht probiert. Ich würde mich daher für eine Pho Bo entscheiden, die ich besonders gerne probieren würde 🙂 Außerdem hab ich noch eine kleine Anekdote zum Thema Suppe 😀 Ich war mal in Shanghai in einem buddhistischen Tempel Mittagessen. Wir haben nach Bildern bestellt und als Vorspeise vegetarische Bambussuppe gewählt (neben einer buddhistischen Fastensuppe)… naja… die haben sich wohl einen Scherz mit uns erlaubt, denn gebracht haben sie eine Suppe mit Hühnerbeinen und Hühnerkopf drin XD Entweder das oder die Chinesen verstehen unter vegetarisch etwas anderes als wir

  18. Ich mag die Tom Kha Gai wegen der Kokosmilch. 🙂

  19. Assam Laksa aus Kuching ist super lecker. LG Christina

  20. Seit ich eine „echte“ Tom Kha Gai“ essen durfte, bin ich richtig versessen darauf, endlich auch so eine tolle hier zu essen – gar nicht so einfach leider… Mit dem richtigen Rezept würde es vielleicht ja gelingen 🙂

  21. Pho Ga! Das beste Essen in ganz Vietnam

  22. Am liebsten mag ich Tom Kha gai, aber im Kochbuch findet sich sicher noch der ein oder andere Klassiker, der ebenfalls lecker schmeckt!

  23. Ich liebe Pho Bo, würde mit dem Gewinn aber sicher noch ein paar andere Leckereien für mich entdecken 😍

  24. Pho Bo, Tom Kha Gai, … – ich kann mich eigentlich gar nicht entscheiden. Würde es aber noch mal genauer testen, wenn ich das Buch gewinne. 😉

  25. Tom Kha Suppe aus Thailand! Ich liebe asiatisches Essen und ganz besonders thailändisches, das kochen wir sehr oft!

  26. Nichts, also wirklich rein gar nichts geht über eine köstliche Pho! Ich liebe diese Suppe so sehr und könnte sie glatt zum Frühstück, Mittag und Abendbrot essen (was zugegeben auch schon ein oder zwei Mal vorgekommen ist). Am Besten schmeckt sie in einer der vielen kleinen Straßen-Küchen und ich liebe die regionalen Variationen, aber auch daheim ist sie schon gut gelungen. Daher wäre es ganz wunderbar sich an weitern Suppen-Hits auszuprobieren!

  27. Hallo!

    Wurden die Gewinner hier auch bekanntgegeben oder gilt die Facebook-Gewinnerbekanntgabe sowohl für Blog als auch für Facebook? Danke für die Info!

    • Auf Facebook wurden die Gewinner von Facebook & Blog bekannt gegeben.

      In diesem Fall waren das Katrin Hagenbucher (Facebook) und Johanna (Blog).

      • Danke 🙂 Und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen