Koh Tao Guide: Tipps & Infos zu Stränden, Hotels und Sehenswürdigkeiten

Ko Tao

Die Insel Koh Tao liegt im Golf von Thailand und ist bei Backpackern und Tauchern beliebt. Hier findest du Infos zu Stränden, Hotels, Anreise und mehr.

 

Koh Tao: Strände

Koh Tao hat eine Vielzahl schöner Strände. Besonders beliebt ist der Sairee Beach, an dem es die meisten Unterkünfte, Bars und Restaurants gibt.

Deutlich mehr Ruhe, dafür jedoch tolle Schnorchel-Möglichkeiten erwarten dich zum Beispiel am Ao Hin Wong oder in der Tanote Bay.

Weitere Infos findest du in meinem Artikel über Koh Taos Strände.

Aussicht Tanote Bay auf Ko Tao

 

Koh Tao: Geld und Budget

Auf Koh Tao, vor allem rund um den Sairee Beach, stehen dir viele Geldautomaten (ATM) zur Verfügung. In vielen kleinen Buchten kannst du jedoch kein Geld abheben. Daher solltest du dich nach der Ankunft am Hafen in Mae Haad ggf. noch mit ausreichend Bargeld eindecken.

Tipp:  Die 4,60 Euro pro Abhebung, die dir thailändische Banken bei jeder Abhebung berechnen, bekommst du erstattet, wenn du die richtige Kreditkarte für Thailand hast.

ko_tao_sairee_beach_impressionen_04

 

Koh Tao: Packliste

Rund um den Sairee Beach gibt es einige Geschäfte und Supermärkte. Dort kannst du u.a. Kleidung, Lebensmittel und Drogerie-Artikel kaufen. Meine Packliste für Thailand und Südostasien hilft dir, nichts Wichtiges zu vergessen.

 

Koh Tao: Reiseführer

Für eine Reise in diese Region sind zum Beispiel der Stefan Loose Reiseführer Thailand* oder Thailand. Der Süden: Von Bangkok nach Penang* zu empfehlen.

Allerhand Wissenswertes für die Planung deiner Thailand-Reise habe ich in meinem eBook „Faszination Thailand. Nützliche Tipps für Backpacker und Individualtouristen“ zusammengestellt.

 


*=Affiliate-Links

Ko Tao Guide: Tipps, Infos und die besten Strände

Ko Tao Guide: Tipps, Infos und die besten Strände

Hier erfährst du alles, was du für deine Reise nach Ko Tao wissen musst. Wie kommst du hin? Wo gibt es die schönsten Strände? Wo kannst du am besten tauchen oder schnorcheln? Und wann ist überhaupt die beste Reisezeit?

Mehr

Ko Tao: der Sairee Beach

Ko Tao: der Sairee Beach

An der Westküste Ko Taos liegt der längste und wahrscheinlich auch bekannteste Strand der Insel. Die Kombination aus Palmen, weißem Sand und unzähligen Bars hat ihn besonders bei jungen Backpackern beliebt gemacht. Hier die schönsten Bilder und wichtigsten Tipps.

Mehr

Ko Tao: Zum Schnorcheln nach Hin Wong

Ko Tao: Zum Schnorcheln nach Hin Wong

Die Unterwasserwelt hat die felsige Bucht zu einem beliebten Ausflugsziel für Tauchboote und Schnorcheltouren gemacht. Wer etwas Ruhe sucht, der kann direkt für ein paar Tage hier bleiben. Zwei Bungalowanlagen bieten Seeblick und Erholung. Nur mittags wird es etwas hektisch.

Mehr

Ko Tao: Schnorcheln und Tauchen in der Tanote Bay

Ko Tao: Schnorcheln und Tauchen in der Tanote Bay

Oh ja, ich bin beeindruckt. Mein erster Schnorchelgang ist keine zehn Sekunden alt, als ein Riffhai durch mein Blickfeld schwimmt. Dabei hatte ich vom Strand kommend lediglich ausprobieren wollen, ob die Taucherbrille richtig sitzt.

Mehr
Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen