Thailand: Guide für Krabi und Ao Nang

krabi_phra_nang_beach_04

Herzlich Willkommen auf meiner Krabi-Seite. Hier findest du alle Tipps und Infos für deine Reise nach Krabi und Ao Nang.

Wenn von Krabi gesprochen wird, ist meist Ao Nang oder eine der angrenzenden Buchten gemeint. Einst ein kleines Fischerdorf, hat sich der Küstenort im Laufe der Zeit zu einem touristischen Zentrum entwickelt. Nach Ao Nang kommen viele Familien und Pauschalurlauber. Auch Backpacker siehst du hier immer noch, wenn auch nur vereinzelt.

ao_nang_verkehr_05

 

Die meisten Touristen kommen in Krabi-Stadt an und machen sich von dort auf den Weg ins 15 Kilometer entfernte Ao Nang. Von hier besteht Anschluss zu einigen weiteren Stränden und nahgelegenen Inseln.

Landschaftlich ist die Gegend rund um Krabi so ziemlich das Schönste, was Thailand zu bieten hat. Der Preis dafür: Massentourismus und hohe Preise. Vielen, die früher einmal hier waren, gefällt es heute nicht mehr so gut.

Ich hingegen bin immer noch ein Fan von Krabi. Mehr dazu in meiner Liebeserklärung an Ao Nang.

Auf die Frage, ob es dir dort heute noch gefallen kann, findest du hoffentlich eine Antwort in meinem ultimativen Krabi-Guide.

 

Guide für Krabi und Ao Nang

  1. Krabi & Ao Nang: Strände
  2. Krabi & Ao Nang: Aktivitäten, Touren & Sehenswürdigkeiten
  3. Krabi & Ao Nang: Tauchen und Schnorcheln
  4. Krabi & Ao Nang: Hotels, Bungalows, Unterkünfte
  5. Krabi & Ao Nang: Nachtleben
  6. Krabi & Ao Nang: Restaurants
  7. Krabi & Ao Nang: Shopping
  8. Krabi & Ao Nang: Geld und Budget
  9. Krabi & Ao Nang: Packliste
  10. Krabi & Ao Nang: Anreise und Weiterreise
  11. Krabi & Ao Nang: Klima, Wetter und beste Reisezeit
  12. Krabi Town – die Provinzhauptstadt
  13. Krabi & Ao Nang: Reiseführer

 


Krabi & Ao Nang: Strände

Ohne Frage gehören die Strände rund um Krabi und Ao Nang zu den schönsten in Thailand. Traumhafte Buchten wie zum Beispiel der Phra Nang Beach, der Rai Leh Beach oder der Ao Ton Sai sind in wenigen Minuten mit dem Boot vom Ao Nang Beach zu erreichen. Hinzu kommen tolle Inseln wie beispielsweise Poda Island.

ao_nang_beach_08

 


Krabi & Ao Nang: Aktivitäten, Touren & Sehenswürdigkeiten

Rund um Krabi kannst du viel unternehmen. Die Highlights stelle ich in meinem Artikel über Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Ausflüge in Krabi vor. Darüber hinaus habe ich Erfahrungsberichte zu den schönsten Touren verfasst. Das sind zum Beispiel die 4-Islands-Tour, die Hong-Island-Tours (5-Islands), die 7-Islands Sunset Experience und die Phi-Phi-Islands-Tour.

Im Hinterland solltest du dir unbedingt den Tiger-Cave-Tempel in Krabi ansehen.

krabi_hong_island_16

 


Krabi & Ao Nang: Tauchen und Schnorcheln

Hier findest du Informationen zum Tauchen und Schnorcheln rund um Krabi.

 


Krabi & Ao Nang: Hotels, Bungalows, Unterkünfte

Hier findest du Tipps zu Hotels in Krabi und Ao Nang.

 


Krabi & Ao Nang: Nachtleben

Unzählige Bars versuchen mit Musik, Cocktails und Happy Hour im Konkurrenzkampf um die Gunst der Urlauber zu bestehen. Nicht alle schaffen das, den es herrscht ein Überangebot, vor allem außerhalb der Hochsaison. Die meisten Kneipen befinden sich am Center Point, einem keinen Vergnügungsviertel im Zentrum des Ao Nang Beach. Hinzu kommen viele weitere Gegenden mit den unterschiedlichsten Lokalitäten, von der Reggae-Bar über den Irish Pub bis hin zur Go-Go-Bar. Hier findest du einige Infos zum Nachtleben in Ao Nang.

ao_nang_center_point_1

 


Krabi & Ao Nang: Restaurants

Hier findest du Informationen zu Restaurants in Ao Nang und Krabi.

ao_nang_restaurants_01

 


Krabi & Ao Nang: Shopping

Hier findest du Informationen zum Thema Einkaufen und Shopping in Ao Nang und Krabi.

ao_nang_shopping_02


Krabi & Ao Nang: Geld und Budget

Alle paar Meter findest du in Ao Nang einen Geldautomaten. In Krabi sieht es nicht viel anders aus. Lediglich bei einigen der Strände, die du nur auf dem Wasserweg erreichst, solltest du dich vorher mit ausreichend Bargeld eindecken. Thailändische Banken berechnen ca. 4,60 Euro pro Abhebung, die du erstattet bekommst, wenn du die richtige Kreditkarte für Thailand hast.

 


Krabi & Ao Nang: Packliste

Da du fast alles vor Ort nachkaufen kannst, musst du dir keine großen Sorgen machen, etwas Wichtiges zu vergessen. Meine Packliste für Thailand und Südostasien hilft dir bei der Planung. Und hier findest du Tipps für die Reiseapotheke.

 


Krabi & Ao Nang: Anreise und Weiterreise

Die Provinz Krabi liegt recht zentral an der thailändischen Andamanenküste. Durch den internationalen Flughafen bist du schnell in Bangkok oder an anderen interessanten Zielen. Zudem fahren von hier Boote zu den vielen vorgelagerten Inseln. Auch mit dem Bus ist Krabi zu erreichen. Mehr Infos findest du in meinem Artikel zur Anreise nach Krabi (inklusive Fahrplänen von Bussen und Fähren).

 


Krabi & Ao Nang: Klima, Wetter und beste Reisezeit

Hier findest du Informationen zum Klima und der besten Reisezeit für Krabi und Ao Nang.


Krabi Town – die Provinzhauptstadt

Hier findest du Fotos und Informationen zu Krabi Town.

krabi_kreuzung

 

13.) Krabi & Ao Nang: Reiseführer

Empfehlenswert für eine Reise in diese Region sind zum Beispiel der Stefan Loose Reiseführer Thailand* oder Thailand. Der Süden: Von Bangkok nach Penang*.

Zur Planung deiner Thailand-Reise habe ich viel Wissenswertes in meinem eBook „Faszination Thailand. Nützliche Tipps für Backpacker und Individualtouristen“ zusammengestellt.

 


*=Affiliate-Links

 

Krabi und Ao Nang: die schönsten Strände

Krabi und Ao Nang: die schönsten Strände

Die Strände in der Provinz Krabi gehören zu den Highlights in Thailand. Aufgrund der steilen Karstfelsen bieten sie unzählige Fotomotive. Hier findest du eine Übersicht der schönsten Strände sowie die wichtigsten Infos.

Mehr

Krabi (Ao Nang): Ausflüge, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten

Krabi (Ao Nang): Ausflüge, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten

Thailands Region rund um Krabi um Ao Nang eignet sich hervorragend für Ausflüge. Die Liste möglicher Aktivitäten reicht von Bootstouren über Tempelbesichtigungen bis hin zu Naturerlebnissen. Hier findest du alle Sehenswürdigkeiten auf einen Blick.

Mehr

Krabi: Rai Leh Beach (Railay Beach)

Krabi: Rai Leh Beach (Railay Beach)

Der Rai Leh Beach an der Küste Krabis gehört zu den bekanntesten Stränden in Thailand. Obwohl er nicht auf einer Insel liegt, kannst du ihn nur mit dem Boot erreichen. Hier findest du Fotos, Tipps und die wichtigsten Infos zur Anreise.

Mehr

Krabi (Ao Nang): der Ton Sai Beach

Krabi (Ao Nang): der Ton Sai Beach

Die kleine Bucht war lange so etwas wie die letzte Backpacker-Enklave in der Gegend. Doch auch dort stehen die Zeichen auf Veränderung. Hier die wichtigsten Infos zum Ton Sai Beach.

Mehr

Krabi: Poda Island

Krabi: Poda Island

In Sichtweite von Ao Nang liegt Poda Island. Der Ausblick auf einen vorgelagerten Felsen sowie die Küste Krabis ist spektakulär. Hier die wichtigsten Infos zur Insel.

Mehr

Krabi: der Ao Nang Beach

Krabi: der Ao Nang Beach

Der Küstenort Ao Nang ist das touristische Zentrum der Provinz Krabi. Der Ausblick am Strand ist sehenswert, trotzdem halten sich dort nur wenige Urlauber auf. Hier findest du alles Wissenswerte zum Ao Nang Beach.

Mehr

Krabi (Ao Nang): der Hat Noppharat Thara Beach

Krabi (Ao Nang): der Hat Noppharat Thara Beach

Im Nordwesten Ao Nangs beginnt der etwa drei Kilometer lange Hat Noppharat Thara. Hier eine Fotos sowie Informationen zum Strand.

Mehr

Krabi (Ao Nang): der Phra Nang Beach

Krabi (Ao Nang): der Phra Nang Beach

Zu den schönsten Stränden an der Küste von Krabi gehört der Phra Nang Beach (Tham Phra Nang). Du hast dort eine tolle Aussicht und kannst einiges unternehmen. Hier die wichtigsten Infos.

Mehr

Mein geliebtes Ao Nang (Krabi)

Mein geliebtes Ao Nang (Krabi)

Die Gegend rund um Krabi und Ao Nang gehört zu den touristischen Zentren in Thailand. Deshalb fühlen sich dort viele Rucksacktouristen nicht mehr wohl. Warum ich dort immer noch glücklich bin, erfährst du hier.

Mehr

Krabi und Ao Nang: Restaurants

Krabi und Ao Nang: Restaurants

In Ao Nang und Krabi kannst du dich auf ein großen Angebot an Cafés und Restaurants freuen. Gutes Essen gibt es auch an Straßenständen und auf dem Nachmarkt.

Mehr
Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen