Reisegedanken

Bausteinreisen: individuell zum Festpreis

Bausteinreisen: individuell zum Festpreis

Zwischen Backpacking auf der einen und der klassischen Pauschalreise auf der anderen Seite bieten sich dir viele weitere Optionen, wie du deinen Urlaub gestalten kannst. Immer beliebter werden Bausteinreisen.

Mehr

Happy Birthday! 2 Jahre Faszination Südostasien

Happy Birthday! 2 Jahre Faszination Südostasien

Wahnsinn! Schon wieder sind zwölf Monate vergangen. Heute vor zwei Jahren startete ich meine Seite Faszination Südostasien. Unglaublich, welche Dimensionen das alles inzwischen angenommen hat. Zeit für einen Rückblick auf das zweite Jahr und einen Ausblick in die Zukunft.

Mehr

Südostasien – ein Abenteuer?

Südostasien – ein Abenteuer?

Mehr als 20 Monate habe ich inzwischen in Südostasien verbracht und dabei Einiges erlebt. Bin ich nun ein mutiger Abenteurer oder einfach nur ein westliches Großstadtkind bei vorsichtigen Gehversuchen außerhalb der eigenen Komfortzone?

Mehr

Wutausbruch und schlechte Laune – wo ich auf Reisen in Südostasien mein Gesicht verlor.

Wutausbruch und schlechte Laune – wo ich auf Reisen in Südostasien mein Gesicht verlor.

Die Botschaft für die Daheimgebliebenen ist klar: „Ich bin im Urlaub, alles super hier. Jetzt bitte neidisch sein!“ Doch hinter der Fassade der Facebook-Timeline ist nicht immer alles rosig. Hier erfährst du, zu welchen Anlässen ich es in Thailand & Co. nicht mehr geschafft habe, meinen Ärger hinter einem Lächeln zu verbergen.

 

Mehr

Happy Birthday! Ein Jahr Faszination Südostasien

Happy Birthday! Ein Jahr Faszination Südostasien

Heute vor zwölf Monaten saß ich aufgeregt an meinem Schreibtisch. Ich hatte gerade diesen Reiseblog ins Netz gestellt und wechselte hektisch zwischen Facebook und dem Statistik-Tool Google Analytics hin und her. Und tatsächlich, es kam wirklich jemand auf meine Seite! In dem einen Jahr ist viel geschehen. Heute nehme ich mir ein wenig Zeit, zurückzublicken und nach vorne zu schauen.

 

Mehr

Meine (Reise)-Pläne für 2014

Meine (Reise)-Pläne für 2014

Die Vorfreude steigt, denn in wenigen Wochen geht es endlich wieder los. Die ersten Auffrischungsimpfungen sind gemacht, die Sonnencreme bereits gekauft, und die Reiseroute nimmt so langsam konkrete Formen an. Hier erfährst du, wo es hingeht.

Mehr

Meine Top 10 der vegetarischen Gerichte in Südostasien

Meine Top 10 der vegetarischen Gerichte in Südostasien

Wer denkt beim Thema Reisen nicht auch ans Essen? Die vielen neu entdeckten Köstlichkeiten gehören für mich genauso dazu wie Strände und schöne Landschaften. Die Highlights für Vegetarier habe ich in diesem Artikel zusammengestellt.

Mehr

Interview: Mit dem Rucksack durch Südostasien – von den 80ern bis heute – Teil 2

Interview: Mit dem Rucksack durch Südostasien – von den 80ern bis heute – Teil 2

Es ist der Traum vieler Backpacker, einmal „Thailand früher“ zu besuchen. Im zweiten Teil des Interviews berichtet Heino Hassler unter anderem über Ko Samui in den 80er-Jahren, die Veränderungen und die Situation heute.

Mehr

Interview: Mit dem Rucksack durch Südostasien – von den 80ern bis heute – Teil 1

Interview: Mit dem Rucksack durch Südostasien – von den 80ern bis heute – Teil 1

Kein Internet, kaum Reiseführer und im Fernsehen nur drei Programme? Willkommen in den 80ern. Wie war es damals möglich, Reisen nach Thailand, Indien oder auf die Philippinen zu planen? Wie halfen sich Backpacker untereinander und auf welche Situation trafen sie vor Ort? Ein Rucksacktourist erinnert sich.

Mehr
Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen