Weitere Ziele in Laos

Im Reich des Tigers – die Nam-Nern-Night-Safari

Im Reich des Tigers – die Nam-Nern-Night-Safari

In den tiefen Urwäldern von Laos gibt es noch einiges zu entdecken. Im Rahmen von Ökotourismus-Projekten werden spannende Safaris in abgelegene Gebiete angeboten. Hier ein Erlebnisbericht.

Mehr

Ban Honglerk im hohen Norden von Laos: Eine Zeitreise zu den Akha

Ban Honglerk im hohen Norden von Laos: Eine Zeitreise zu den Akha

Ja, es gibt sie noch auch in Südostasien. Die Orte, an denen noch nie eine „weiße Langnase“ war. Vor ein paar Jahren habe ich mich zu einem dieser Orte aufgemacht, ohne zu ahnen, was mich dort erwartet. Ein Erlebnisbericht.

Mehr

Gibbon Experience in Laos: Nervenkitzel und imposante Aussicht

Gibbon Experience in Laos: Nervenkitzel und imposante Aussicht

Wenn du für deine Backpacking-Tour durch Laos noch das besondere Abenteuer suchst, bietet sich ein Abstecher von Huay Xai in den Dschungel an. Dort übernachtest du in Baumhäusern und schwebst an Zip-Lines durch die Baumkronen.

 

Mehr

Muang Ngoi Neua: Als ich einmal nicht mehr weiterreisen wollte

Muang Ngoi Neua: Als ich einmal nicht mehr weiterreisen wollte

Reiseplanungen können sich in Theorie und Praxis deutlich unterscheiden. Zum Beispiel wenn dir ein Ort so gut gefällt, dass du viel länger bleibst, als ursprünglich gedacht. So geschehen in einem kleinen Dorf mit einem Namen, der sich als Zungenbrecher eignet, in dem es kein Internet und kein Telefon gibt, und zu dem auch (noch) keine Straße führt.

Mehr
Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen