Koh Kood: Ao Klong Hin Beach

Etwas schwer zu erreichen ist der Klong Hin Beach im Südwesten der Insel Koh Kood. Tipps zur Anfahrt, den Hotels sowie Fotos vom Strand findest du hier.

Vorabbemerkung: Die Bezeichnungen der schönsten Strände auf Koh Kood variieren nicht nur in ihrer Schreibweise. Auf manchen Karten wird auch das Gebiet westlich des von mir nachfolgend beschriebenen Strands als Klong Hin Beach bezeichnet. Bei mir findest du den Nachbarstrand, an dem sich zum Beispiel das Resort Chams House befindet, jedoch unter dem Namen Takhian Beach.

Der Klong Hin Beach ist bei Ebbe sehr breit, bei Flut kommt das Wasser bis an die Palmen. Im westlichen Bereich befindet sich eine Lagune. Hier kannst du über kleine Holzbrücken laufen. Insgesamt herrscht am Strand, der selbst für Koh-Kood-Verhältnisse etwas abseits liegt, eine recht entspannte Atmosphäre.

koh_kood_klong_hin_beach_23

koh_kood_klong_hin_beach_08

koh_kood_klong_hin_beach_06

koh_kood_klong_hin_beach_18

 

Lage/Karte des Ao Klong Hin

Der Ao Klong Hin liegt im Südwesten von Koh Kood.

 

 

Um dorthin zu gelangen, musst du die letzten zehn Minuten über holprige Waldwege fahren.

koh_kood_klong_hin_beach_24

koh_kood_klong_hin_beach_22

koh_kood_klong_hin_beach_21

 

Den Anfahrtsweg mit den auf der Insel ausliegenden Karten zu ermitteln, ist nicht ganz so einfach. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ich bin an der Hauptstraße an der Abzweigung mit dem Montana-Schild abgebogen.

koh_kood_klong_hin_beach_27

 

Hotels am Klong Hin Beach auf Koh Kood

Hier kannst du unterkommen:

  • Klong Hin Beach Resort
  • Montana Resort Koh Kood

 

Das Klong Hin Beach Resort lässt sich online nicht buchen, es gibt auch keine Homepage. Dafür steht auf dem Foto eine Telefonnummer:

koh_kood_klong_hin_beach_01

koh_kood_klong_hin_beach_02

koh_kood_klong_hin_beach_03

koh_kood_klong_hin_beach_12

koh_kood_klong_hin_beach_15

 

Die Internetseite des Montana Resorts, das ebenfalls nicht auf Buchungsplattformen vertreten ist, wird derzeit nur in thailändisch angeboten. (Beides Stand Juli 2015)

koh_kood_klong_hin_beach_10

 

Schönes Wetter und Flut

Leider habe ich es erst am letzten Tag geschafft, den Klong Hin Beach zu besuchen. Das Wetter vermittelt auf den Fotos einen etwas düsteren Eindruck vom Strand. Eigentlich war es dort aber recht schön. Daher hier ein Video, wie es bei Sonne und Flut aussieht:

 

Fotos vom Ao Klong Hin auf Koh Kood

Weitere Impressionen vom Strand:

koh_kood_klong_hin_beach_23

koh_kood_klong_hin_beach_20

koh_kood_klong_hin_beach_19

koh_kood_klong_hin_beach_16

koh_kood_klong_hin_beach_14

koh_kood_klong_hin_beach_13

koh_kood_klong_hin_beach_09

koh_kood_klong_hin_beach_08

koh_kood_klong_hin_beach_05

koh_kood_klong_hin_beach_04

 

 


*= Affiliate-Links

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 21. Juli 2015. Zuletzt aktualisiert am 29. Juli 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen