Koh Kood: der Ao Tapao Beach

An der Westküste von Koh Kood liegt mit dem Ao Tapao (auch Ao Ta Pao, Ao Thaphao oder Ao Tapow) der längste Strand der Insel. Hier sind Infos, Fotos und Hoteltipps.

Der von Palmen umgebene Sandstrand ist nur an einigen Stellen bebaut. Im nördlichen Bereich befindet der Sapan Nam Luek Pier, das ist der Hauptanleger Koh Koods, von dem aus die Fähren u.a. Koh Mak und Trat ansteuern.

koh_kood_ao_tapao_15

koh_kood_ao_tapao_11

koh_kood_ao_tapao_10

koh_kood_ao_tapao_09

 

Der Strand ist naturbelassen, daher kann schon mal etwas Müll oder Treibgut rumliegen.

koh_kood_ao_tapao_03

 

Lage/Karte des Ao Tapao Beach

Der Ao Tapao Beach liegt an der Westküste von Koh Kood, etwas nördlich vom Klong Chao Beach. Nur wenige Kilometer entfernt gibt es einen Tempel. Im nahegelegenen Dorf Ban Ka Tin befinden sich das Kraftwerk, die Polizeistation sowie das örtliche Hospital.

 

Hier findest du meinen Bericht über die schönsten Strände auf Koh Kood.

 

Hotels am Ao Tapao Beach auf Koh Kood

Hier kannst du unterkommen:

  • Shantaa Koh Kood Hotel*: Luxusanlage nördlich des Anlegers. Zuletzt wegen Arbeiten geschlossen, müsste aber bald wieder geöffnet haben.
  • Seafar Resort*: Etwa 20 Bungalows, einige davon direkt am Strand.
  • Koh Kood Garden*: Kleine Anlage im Hinterland. Um zum Strand zu kommen, brauchst du ein Motorrad.

koh_kood_ao_tapao_18

koh_kood_ao_tapao_12

koh_kood_ao_tapao_05

 

Fotos vom Ao Tapao Beach

Weitere Impressionen vom Strand:

koh_kood_ao_tapao_17

koh_kood_ao_tapao_16

koh_kood_ao_tapao_14

koh_kood_ao_tapao_08

koh_kood_ao_tapao_06

koh_kood_ao_tapao_04

koh_kood_ao_tapao_01

 


*= Affiliate-Links

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 21. Juli 2015. Zuletzt aktualisiert am 29. Juli 2015.

Kommentare1 Kommentar

  1. Hast du reiseinfos zu Südmyanmar?
    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen