Koh Chang: Klong Kloi Beach – Fotos, Hotels, Infos

Tief im Süden von Koh Chang liegt der ruhige Klong Kloi Beach. Hier findest du Tipps und Infos zum Strand sowie jede Menge Fotos.

Ich erinnere mich noch an den Tag, als ich den Klong Kloi Beach zum ersten Mal besucht habe. Ich fuhr mit dem geliehenen Motorroller über die Küstenstraße von Bang Bao und sah plötzlich zwischen einigen Bäumen hindurch den Strand vor mir liegen. Er hat mir sofort gefallen. Der gute erste Eindruck hat sich anschließend bestätigt.

Koh_Chang_Klong_Koi_02

 

Zum Strand gelangst du, indem du die Ringstraße verlässt und mit Hilfe einer schmalen Brücke den Ausläufer einer Lagune überquerst. Dahinter beginnt das Klong Kloi Village. Hier haben sich einige Resorts, Bars und Restaurants angesiedelt. Rund um den Weg, der parallel zum Ufer verläuft, gibt es ein paar kleine Geschäfte, Massage-Shops, ein Tattoo-Studio, ein Reisebüro und einen Motorradverleih.

Koh_Chang_Klong_Koi_06

Koh_Chang_Klong_Koi_09

 

Der Klong Kloi Beach eignet sich hervorragend, um mal einige Tage abzuschalten, zu lesen und dabei richtig Urlaub zu machen. Die Stimmung dort ist sehr entspannt, es gibt ein paar Strandliegen sowie nette Strandbars, in denen nicht selten Reggae-Musik läuft. Für mich gehört er zu den schönsten Stränden auf Koh Chang.

Koh_Chang_Klong_Koi_05

Koh_Chang_Klong_Koi_23

Koh_Chang_Klong_Koi_15

Koh_Chang_Klong_Koi_21

 

Neben einer überschaubaren Zahl an Sonnenschirmen spenden die Bäume hier auch noch viel natürlichen Schatten. Das Publikum habe ich als recht jung erlebt. Viele Backpacker sowie Familien mit Kindern sind dort am Strand unterwegs.

Am meisten los ist direkt auf den ersten Metern. Je weiter du von der Küstenstraße den Strand entlang läufst, desto ruhiger wird es.

Koh_Chang_Klong_Koi_33

Koh_Chang_Klong_Koi_32

 

Bei meinen bisherigen Besuchern waren Sand und Wasser immer recht sauber. Bei Ebbe ist das Meer sehr flach.

 

Lage/Anreise Klong Kloi Beach

Der Klong Kloi Beach liegt im tiefen Süden von Koh Chang. Falls du mit der Autofähre von Trat kommst, musst du einmal die gesamte Westküste entlang fahren. Hierfür würde ich etwa 45-60 Minuten einplanen.

Das Stelzendorf Bang Bao ist nur fünf bis zehn Minuten entfernt. Von dort starten Ausflugs – und Tauchboote. Zudem gibt es Verbindungen zu den Nachbarinseln wie Koh Wai, Koh Mak oder Koh Kood.

Tipp: Auf der Hälfte der Strecke zwischen Bang Bao und dem Klong Kloi Beach solltest einen Zwischenstopp in der Rasta View Bar einlegen. Von dort hast du eine tolle Aussicht auf die Bucht. Mehr dazu in meinem Artikel über die Aussichtspunkte auf Koh Chang.

 

Hotels und Bungalows am Klong Kloi Beach

Du hast rund um den Strand die Auswahl zwischen mehreren Resorts in verschiedenen Preisklassen. Nicht alle davon kannst du online buchen. Das trifft besonders auf einige der günstigen Unterkünfte zu, die nicht direkt am Wasser liegen.

Koh_Chang_Klong_Koi_12

 

Etwa 100 Meter vom Strand entfernt liegt das gut bewertete Chaipura Resort* (ab 60,- Euro) direkt an der Lagune.

Koh_ChangChaipura_Beach_Resort

 

Am Ufer findest du u.a. das Bang Bao Beach Resort* (ab 30,- Euro), das noble Chivapuri Beach Resort* mit Swimmingpool (ab 80,- Euro) und das Tropical Beach Koh Chang* (ab 30,- Euro).

Koh_Chang_Klong_Koi_36

Bang Bao Beach Resort

Koh_Chang_Chivapuri_Beach_Resort

Chivapuri Beach Resort

Am Ende des Strands gelangst du zu einer weiteren Lagune. Dort liegt, etwas abgelegen, das Koh Chang Boat Chalet Hotel* (ab 30 Euro).

Die genannten Preise sollen lediglich einen Anhaltspunkt bieten. Sie variieren stark je nach Reise- und Buchungszeitpunkt.

 

Abschließend noch ein Hinweis zum Namen Klong Kloi Beach:

Der Strand liegt am Rande der Bucht rund um das Stelzendorf Bang Bao. Daher wird auf manchen Internetseiten die Bezeichnung Bang Bao Bay oder Ao Bang Bao oft für die gesamte Gegend gewählt, somit auch für diesen Strand.

Der Name Klong Kloi Beach wird jedoch deutlich häufiger verwendet, allerdings in unterschiedlicher Schreibweise. Neben Klong Kloi findest du auch Klong Koi Beach, Klong Kloy Beach oder Klong Kroy Beach.

 

Fotos vom Klong Kloi Beach auf Koh Chang:

Koh_Chang_Klong_Koi_27

Koh_Chang_Klong_Koi_34

Koh_Chang_Klong_Koi_01

Koh_Chang_Klong_Koi_03

Koh_Chang_Klong_Koi_08

Koh_Chang_Klong_Koi_10

Koh_Chang_Klong_Koi_11

Koh_Chang_Klong_Koi_13

Koh_Chang_Klong_Koi_18

Koh_Chang_Klong_Koi_20

Koh_Chang_Klong_Koi_22

Koh_Chang_Klong_Koi_24

Koh_Chang_Klong_Koi_31

Koh_Chang_Klong_Koi_35

Koh_Chang_Bang_Nap_Beach_Resort

Koh_Chang_Klong_Koi_37

 


*=Affiliate-Links

 

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 24. September 2015. Zuletzt aktualisiert am 21. Oktober 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen