Koh Kood (Ko Kut): Die Bang Bao Bay (Siam Beach)

Zu den schönsten Stränden auf der Insel gehört zweifelsfrei der Bang Bao Beach. Hier findest du Bilder und die wichtigsten Infos.

Lage:

Die kleine Bucht liegt im Südwesten von Koh Kood und ist nur wenige Kilometer vom Zentrum rund um den Klong Chao Beach entfernt.

 

Der Strand hat vier verschiedene Bezeichnungen:

  • Ao Bang Bao
  • Bang Bao Beach
  • Bang Bao Bay
  • Siam Beach

koh_kood_siam_beach

koh_kood_Bang_Bao_21

 

Das erwartet dich am Bang Bao Beach:

Die Bucht ist traumhaft! Sie gehört definitiv zu den schönsten Stränden von Koh Kood.

Nachdem ich dort mit dem Motorrad angekommen bin, habe ich mich erstmal für einige Minuten auf den Bootsanleger gesetzt und die Kulisse wirken lassen. Der schöne weiße Strand mit den vielen Palmen gehört ohne Frage in die Kategorie »Postkartenmotiv«.

koh_kood_Bang_Bao_19

koh_kood_Bang_Bao_18

 

Der Norden der Bucht ist eher felsig und die Strandflächen sind dort kleiner. Ab der Mitte bis zum südlichen Ende hast du einen langgezogenen Sandstrand.

koh_kood_Bang_Bao_12

Der nördliche Bereich der Bucht

koh_kood_Bang_Bao_22

der mittlere Bereich

koh_kood_Bang_Bao_04

Der südliche Teil der Bucht.

 

Hotels und Unterkünfte am Bang Bao Bay (Siam Beach):

In der Bucht befinden sich insgesamt vier Unterkünfte (die Preise sind nur als Richtwerte zu verstehen, sie variieren je nach Reisezeit stark).

Die Resorts heißen von Nord nach Süd:

Einige der Unterkünfte lassen sich über Agoda oder Booking buchen.

koh_kood_resort

Das Koh Kood Resort

koh_kood_the_beach_natural_resort

The Beach Natural Resort

koh_kood_siam_beach_resort

Siam Beach Resort

Ko_Kut_Sand_Sea_Bungalows

Ko Kut Sand & Sea Bungalows

 

So kommst du hin (Anreise Bang Bao Beach):

Bei der Anreise nach Koh Kood fahren vor allem die kleineren Speedboote von Bucht zu Bucht und lassen dich am gewünschten Ort raus. Beim Einstieg wirst du gefragt, in welches Resort du möchtest.

Die größeren Boote halten in der Regel am Sapan Nam Leuk Pier. Von hier verkehren Taxis zu den einzelnen Stränden. Wenn du vorab reserviert hast, holt dich das Hotel in der Regel ab.

Falls du an einem anderen Strand wohnst, kannst du den Bang Bao Beach gut mit dem Motorrad erreichen. Von der Hauptstraße führt ein ausgeschilderter Weg ab.

Von der Kreuzung fährst du einige Hundert Meter der Berg hinunter, bis du zur Bucht gelangst. Die Straße ist lediglich auf dem letzten Stück in einem schlechten Zustand.

 

Tauchschulen am Bang Bao Beach

Zwei Tauchschulen findest du in der Bucht. Das sind die BB Divers, deren Büro im Zentrum der Bucht am Siam Beach Resort liegt, und die Koh Kood Divers, deren Räumlichkeiten sich im südlichen Bereich des Strands befinden.

 

Bang Bao Bay/Siam Beach: Weitere Fotos

koh_kood_Bang_Bao_09

koh_kood_Bang_Bao_10

koh_kood_Bang_Bao_07

koh_kood_Bang_Bao_08

koh_kood_Bang_Bao_20

koh_kood_Bang_Bao_16

koh_kood_Bang_Bao_15

koh_kood_Bang_Bao_13

koh_kood_Bang_Bao_12

koh_kood_Bang_Bao_02

 


*= Affiliate-Links

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 27. April 2015. Zuletzt aktualisiert am 29. Juli 2015.

Kommentare1 Kommentar

  1. Hi Stefan, wie siehts mit schnorcheln aus auf Koh Kood?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen