Stefan Loose Reiseführer: Malaysia, Brunei und Singapur – Neuauflage 2017

Moderne Hochhäuser und undurchdringliche Dschungel: Malaysia vereint mehrere Welten. Ein guter Reiseführer hilft dir, dich im Land zurechtzufinden. Empfehlenswert ist die neue Ausgabe von Stefan Loose und mit etwas Glück kannst du ein Exemplar gewinnen.


Ein Vorteil bei Reiseführern besteht darin, dass die Autoren die Entwicklung eines Landes und die Veränderung einzelner Orte über viele Jahre begleiten. So ist dies bereits die 16. überarbeitete Ausgabe von „Malaysia, Brunei und Singapur“* und eine entsprechende Qualität haben die darin enthaltenen Informationen.

Malaysia bietet viele Facetten. Die Strände im nördlichen Bereich der Halbinsel, vor allem auf Langkawi, den Perhentians und Redang haben schon viele Südostasien-Reisende besucht. Doch wenn du auf Borneo an die Küsten von Sabah möchtest, um einsame Strände und einige der besten Tauchplätze der Welt zu besuchen, dann ist schon etwas Abenteuerlust nötig.

Überhaupt gibt es auf Borneo noch so viel zu entdecken. Die Urwälder, Berge, Höhlen und exotischen Tiere sind eine Attraktion. Die Infos darüber sind im Netz jedoch oft recht mau, so dass sich ein Reiseführer wirklich lohnt.

Doch auch zu den beliebten Standardzielen wie Penang oder Kuala Lumpur haben die Autoren noch einige interessante Tipps ausgegraben, die längst nicht jeder kennt.

 

Daten, Fakten und Inhalte auf einen Blick:

  • 878 Seiten
  • 116 Karten
  • alle Landesteile und die wichtigsten Orte
  • Bonus: Singapur und Brunei
  • Routen- & Tourentipps
  • Tipps für nachhaltiges Reisen
  • Reiseinfos von A bis Z
  • Sprachführer

 

Fazit zum Malaysia-Reiseführer:

Mit dem Stefan Loose Reiseführer »Malaysia, Brunei und Singapur« kannst du nichts falsch machen. Ich selbst reise seit vielen Jahren mit den orangefarbenen Reisehandbüchern.

 

Was musst du tun, um zu gewinnen?

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Nicole Heinrichs, Stefanie und Thomas Graner.

Hier kannst du den Stefan-Loose-Reiseführer »Malaysia, Brunei und Singapur« hier bestellen*.

 

 


*=Affiliate-Links

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 4. August 2017. Zuletzt aktualisiert am 9. August 2017.

Kommentare (13)

  1. Vor Thailand steht dieses Jahr Singapur auf dem Programm. Da es bislang Neuland für mich ist, wäre der Reiseführer perfekt. Außerdem passt er gut zu den anderen Loose Büchern in meinem Regal.

  2. Wir möchten unbedingt nach Borneo und der Reiseführer wäre dafür wohl perfekt .

  3. Ich habe auch schon etwas im Netz über Borneo / Sabah recherchiert, wie du sagst, ist das gar nicht so einfach. Ich werde nächstes Jahr im Jänner nach Sabah hinfliegen, und so ein Stefan Loose Reiseführer wäre schon der Hit. Ich hatte mal leihweise einen (von Thailand glaube ich) und war total begeistert. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die in Österreich gar nicht so einfach zu bekommen sind.

  4. Bisher gab es nur KL auf der Durchreise, daher Malakka und Borneo 🙂

  5. George Town, die Cameron Highlands und die Insel Rawa wären Ziele, die ich gerne sehen würde.
    Bin im November u.a. in Malaysia. Auf meiner geplanten Route liegen bis jetzt Kuala Lumpur, Singapore und Langkawi. Alles andere mache ich mal vom Wetter abhängig.
    Über den Reiseführer für die Entscheidungsfindung würde ich mich toll freuen. 😀

  6. Singapore kenn ich ganz gut, aber Brunei und Malaysia stehen auf meiner bucket list, da wären deine Tipps im Buch mega hilfreich🌎

  7. Nachdem es die letzten zwei Jahre immer nach Vietnam ging, sind nun Kambodscha und Malaysia dran! Die Flüge nach Penang und Kuala Lumpur sind bereits gebucht und im September geht es los! Da es dort so unendlich viel zu entdecken gibt, wäre der Reiseführer eine super Sache! 🙂

  8. Wir werden im Januar nach Malaysia fahren, da würde so ein Reiseführer gerade zur richtigen Zeit kommen 🙂

  9. Der Belum Rainforest sollte sehr interessant sein 😉

  10. 💚 ich würde gerne im Februar 2018 mit Andreas Angerer nach Malaysia reisen .. 💛 Cameron Highlands & Penang stehen auf der Prioritätenliste ganz oben 💚

  11. Auf jeden Fall möchte ich mal zum Gunung-Mulu-NP. Mal sehen was der Loose darüber so zu berichten hat. 😉

  12. Wir waren noch nie in Malaysia und würden natürlich alles gerne sehen, aber besonders würden uns die Cameron Highlands interessieren. Der Reiseführer wäre ganz toll 😁

  13. Thailand, Malaysia Singapore…. haben wir uns heute Nacht überlegt ,sonst sind wir noch ziemlich Planlos. Damit das mit den Kindern nicht gewaltig in die Hose geht müssen wir da noch dran arbeiten.😄Der Reiseführer würde das eBook über Thailand perfekt ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen