Stefan Loose Reiseführer: Südostasien. Die Mekong-Region

Mit dem Rucksack durch Länder wie Thailand, Laos, Vietnam und Kambodscha zu reisen ist seit jeher ein Backpacker-Traum. Ein Reiseführer von Stefan Loose vereint die wichtigsten Informationen und Reisetipps zu diesen Ländern in einem Buch. Mit etwas Glück kannst du ein Exemplar gewinnen.

 

Mehrere Länder beim Backpacking in Südostasien miteinander zu kombinieren ist unter Reisenden beliebt. Mit einer Rundreise durch Vietnam, Laos und Kambodscha haben sich schon viele Menschen einen Traum erfüllt.

Wenn die Ideenfindung abgeschlossen ist und die Planung der Tour beginnt, findest du Antworten auf die meisten Fragen noch immer am schnellsten im klassischen Reiseführer. Aber drei Bücher für drei Länder? Möglicherweise sogar vier, wenn du auch noch nach Thailand möchtest?

Das muss nicht sein. Der Stefan-Loose-Band »Südostasien. Die Mekong-Region« beinhaltet die wichtigsten Informationen und Tipps aus den Einzelausgaben der vier Länder. So sparst du nicht nur Kosten, sondern auch Gepäck.

 

Neben den Kapiteln zu Orten und touristischen Highlights gibt es für jedes Land nützliche Reisetipps. Zudem findest du im Buch einige länderübergreifende Beispielrouten. Diese helfen dir bei der Planung, auch wenn du später andere Ziele sehen möchtest, weil sie dir ein Gefühl für Zeiten und Entfernungen vermitteln.

Daten, Fakten und Inhalte auf einen Blick:

  • 906 Seiten
  • 136 Karten
  • der Norden und der Osten Thailands sowie das Zentrum inkl. Bangkok
  • Vietnam, Laos und Kambodscha
  • alle wichtigen Orte sowie Länderinfos
  • ausführliche Transport-Informationen
  • Routen- & Tourentipps
  • Tipps für nachhaltiges Reisen

 

Fazit:

Der Stefan Loose Reiseführer »Südostasien. Die Mekong-Region« ist ein überaus nützliches Buch für all jene, die eine größere Reise in die genannten Länder machen und dabei zwar auf Gepäck, nicht aber auf gute Informationen verzichten wollen.

Was musst du tun, um zu gewinnen?

 

Das Gewinnspiel ist beendet.

Gewonnen haben:
– Marisa Möller
– Mario Krauslach
– Lisa Petri

Du kannst den Stefan-Loose-Reiseführer »Südostasien. Die Mekong-Region« hier bestellen.

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 31. Juli 2017. Zuletzt aktualisiert am 4. August 2017.

Kommentare (38)

  1. Thailand und Kambodscha

  2. Vietnam und Laos wären ein Traum. Bisher war ich in Thailand, Malaysia, Singapur und Indonesien unterwegs. Alles mit Stefan Loose Reiseführeren – einfach super! 🙂

  3. Thailand 🇹🇭 Kambodscha 🇰🇭 Vietnam 🇻🇳

  4. den Norden Thailands, Kambodscha und Laos

  5. Vietnam und Kambodscha und super gerne auch nochmal Thailand! War letztes Jahr mit meinem Freund dort und es war der schönste Urlaub den ich je hatte. Seither sind wir große Südostasien Fans und wollen noch viel mehr sehen! Man braucht einfach mehr Urlaub… 🙂

  6. Eigentlich würde ich am liebsten alle Länder Südostasiens miteinander kombinieren. Da aber nur nach zweien gefragt wird, kombiniere ich mal Laos und Kambodscha miteinander.
    Zuletzt habe ich Vietnam und Thailand miteinander kombiniert.

  7. Hallo – von 2000 bis 2011 fuhren wir jedes Jahr für ca. 5 Wochen mit dem Rad durch Südostasien. Wir kombinierten mehrmals Thailand und Laos. Auch Vietnman, Kambodscha, Laos und Thailand. Nun haben wir seit fast 4 1/2 Jahren einen kleinen Sohn. Im Jänner 2018 starten wir das erste Mal wieder nach Thailand, eine Kombination aus Süden und Norden. Wir lieben Südostasien und freuen uns schon soooooo sehr auf ein Wiedersehen ( – :

  8. Mich würden alle Länder interessieren!!!
    Thailand haben wir schon etwas bereist hat uns aber so gut gefallen das wir als erstes noch mal Thailand und Vietnam auf dem Plan hätten und diesesmal mit Kindern!

  9. Laos und Kambodscha war super, nächstes Mal dann Laos und Vietnam

  10. Thailand und Singapur habe ich bereits kennenlernen dürfen, wobei ich meine Liebe zu Bangkok entdeckt habe. Vietnam und Kambodscha folgen dann hoffentlich 2018 🙂

  11. Wir waren letztes Jahr bereits in Indonesien – drei Wochen Abenteuer und pure Lebensfreude. Ganz viel davon habe ich mir mit nach Hause genommen. Südostasien hat uns gepackt. Nun sollen als nächstes Laos und Vietnam auf unserer Reiseliste stehen. Das Reisefieber ist ausgebrochen. Es gibt nichts Schöneres.

  12. Ich starte Anfang September meinen 7-monatigen Backpackingtrip in Thailand. DAnach geht es nach Malaysia, Indonesien, die Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Laos und Myanmar. Der Reiseführer wäre also super nützlich und hätte einen dankbaren Leser 🙂

  13. Laos Vietnam und Kambodscha! Hätte ich Mal richtig Bock drauf 😊✌️

  14. Nach unserem Indonesienurlaub hat uns das Südostasienfieber gepackt und wir planen Kambodscha, Laos und Vietnam zu bereisen. Daher wäre der Reiseführer genau das richtige für die Planung und die Vorfreude auf tolle Abenteuer. 🙂

  15. Thailand, Vietnam und Kambodscha. Ich liebe Asien und fahre schon seit 10 Jahren dorthin. Thailand, Kambodscha, Vietnam und Singapore habe ich schon bereist. Allerdings gibt es so unendlich schöne Ecken, die man unbedingt noch sehen muss 😍😍😍LG Doreen

  16. Ich möchte im November mit Thailand beginnen und dann evtl. noch Laos/Kambodscha und oder Vietnam. Ich habe allerdings nur 3 Wochen Zeit und kann mich noch überhaupt nicht entscheiden. HILFE ich brauche dringend den Reiseführer

  17. Bisher Thailand – Kambodscha und HKG – Malajsia – Singapore – Jakarta -Yogjakarta – Bali 🙂

  18. Seit einiger Zeit folge ich deinem Blog und freue mich jedes Mal wenn ein neuer Post erscheint und wieder Fernweh weckt! Ich war schon oft und viel in Asien, aber noch immer gibt es Orte die ich noch nicht gesehen haben und noch gerne bereisen möchte!

    Am besten gefallen hat mir bis jetzt Kambodscha. Der Reiseführer wäre ideal um mir neuen Input für meine nächste Reise zu geben! 🙂

  19. Wir würden im nächsten Jahr gerne von Chiang Rai aus über das Goldene Dreieck nach Laos und dann südostwärts immer wieder grenzhoppend (Thailand/Laos) bis nach Kambodscha reisen.

  20. Ich War mit dem Motorrad in Vietnam Kambodscha und Thailand

  21. Meine Route würde am liebsten so aussehen Norden thailands, Myanmar, Laos, Kambodscha, Vietnam 🙂

  22. Thailand, Kambodscha und Vietnam haben wir bereits bereist und das sicher nicht zum letzten Mal. Vor allem das Mekong-Delta im Süden Vietnams wollen wir 2018 nochmals genauer unter die Lupe nehmen. Wir würden uns riesig freuen!!

  23. Ich würde gerne mal nach Kambodscha und im Zuge dessen auch Vietnam und Laos besuchen.

  24. Vor drei Jahren, kurz nach der Abgabe meiner Diplomarbeit, quasi zur Belohnung, bin ich mit meinem Freund nach Bali, es war unser beider erste Asien-Reise. Leider war ich zu dieser Zeit krank, machte mir Sorgen um meinen krebskranken Vater und die Zukunft und der Diplom-Stress wollte auch nicht so recht von mir abfallen. Zudem ist Bali schon sehr touristisch, was ich irgendwie schwierig fand. Den Urlaub konnte das nervliche Wrack, das ich zu dieser Zeit war jedenfalls nur so halb genießen. Dennoch habe ich mich damals absolut in Südostasien, dieses komplett andersartige, die Vegetation, die Hitze,… verknallt und träume schon von der nächsten Reise (und nerve damit gehörig meinen Freund) – am liebsten würde ich Thailand und Vietnam erleben und stöbere auch schon nach geeigneter Literatur.

  25. Von Thailand 🇹🇭 nach Kambodscha 🇰🇭 und weiter nach Vietnam 🇻🇳… so ist der Plan… fehlt nur noch ein guter Reiseführer 😉… danke für das Gewinnspiel 🍀

  26. Ich war bereits in Vietnam und Thailand und würde mich riesig über diesen Reiseführer freuen 🙂

  27. Thailand -> Laos ->Vietnam -> Kambodscha -> Thailand

  28. Ab September geht’s für mich auf große Reise nach Vietnam – Kambodscha – Thailand
    Da wäre der Reiseführer mehr als perfekt dafür 🙂

  29. Vietnam-Kambodscha-Thailand

  30. Eine interessante Kombination wäre doch Vietnam, Laos und Kambodscha. Wenn da nicht immer die Zeit im Wege stehen würde. Thailand ist bestimmt auch toll. Wir haben uns in Vietnam vor anderthalb Jahren richtig wohlgefühlt 😊

  31. Vietnam u Kambodja haben wir berets verbunden u bereist😘🌺👍

  32. Mit dem Zug von Bangkok in den Norden Thailands, weiter mit dem Bus nach Chiang Khong, und von dort beginnt das Abenteuer immer den Mekong entlang bis ins Delta. Ich wünschte ich hätte soviel Zeit am Stück. 😉

  33. Also, da wir aus Myanmar kommen werden, planen wir zunächst den Norden Thailands, dann rüber nach Laos und Vietnam, anschließend Kambodscha und zurück nach Thailand. Das wird ne spannende Route!

  34. Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam ein Traum der hoffentlich wahr wird.

  35. Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam stehen bei uns in Zukunft auf dem Plan.

  36. War in diesem Jahr das erste Mal in Asien. Und unglaublich begeistert. Für 2018 ist Vietnam geplant. Da käme der Reiseführer gerade recht 🙂

  37. Vietnam, Kambodscha und Laos

  38. Ich habe mich nicht nur in Südostasien verliebt, sondern auch in die Reiseführer von Stefan Loose, mit denen ich oft unterwegs bin. Nächstes Jahr steht Thailand und Malaysia auf dem Programm. Danach noch Vietnam und Kambodscha!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen