Gili Air: Ein Fotoessay

Die Gili Islands sind längst kein Geheimtipp mehr. Doch eine Reise auf die kleinen Inseln vor der Küste von Lombok lohnt sich noch immer. Aber auf welche der drei Gilis soll es gehen?

Die meisten Boote von Bali fahren zuerst zur größten Insel Gili Trawangan. Dort herrscht auch der meiste Trubel. Ruhiger geht es auf den Nachbarinseln Gili Meno und Gili Air zu.

Ich habe mich für die letzte Variante entschieden. Von Gili Air könnt ihr den Blick auf Lombok genießen und direkt vom Strand schnorcheln. Bereits nach wenigen Metern tummeln sich massenhaft Fische im Wasser. Zudem eignet sich die Insel prima für ein paar ruhige Tage.

Kommt mit auf eine Fotoreise auf Gili Air.

gili_air_Strand_1

Die Strände sind nur sehr schmal

gili_islands_boote_2

Dafür gibt es klares Wasser mit vielen bunten Fischen.

gili_air_kutsche_3

Auf Gili Air gibt es keine motorisierten Fahrzeuge.

gili_air_reggae

Dafür bunt dekorierte Bars…

gili_air_bungalow_1

… und schöne Bungalows

gili_air_sonnenuntergang_11

Sonnenaufgänge sind ebenso zu genießen…

gili_air_sonnenuntergang_3

…wie die Untergänge.

Einige der nachfolgenden Bilder sind auf den Nachbarinseln Gili Meno und Gili Trawangan entstanden. Der Großteil stammt jedoch von Gili Air:

gili_islands_boote_3

gili_islands_boote_1

gili_islands_biertransport

gili_air_strand

gili_air_Strand_4

gili_air_Strand_3

gili_islands_boote_4

gili_air_sonnenuntergang_12

gili_air_sonnenuntergang_10

gili_air_sonnenuntergang_9

gili_air_sonnenuntergang_8

gili_air_sonnenuntergang_6

gili_air_sonnenuntergang_5

gili_air_sonnenuntergang_1

gili_air_restaurant_4

gili_air_restaurants

gili_air_muscheln_1

gili_air_landschaft

gili_air_landschaft_3

gili_air_gottesanbeterin

gili_air_green_cafe

gili_air_korallen

Gili_air_kutsche

gili_air_bier

gili_air_bar

gili_air_bar_2

gili_air_baer

gili_air_3

gili_air_2

gilis_kutschen

Habt ihr die Inseln schon bereist? Wenn ja – welche?

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 30. Juli 2013. Zuletzt aktualisiert am 18. Februar 2016.

Kommentare (7)

  1. Gili Air ist genau das Mittelding, zwischen den drei Inseln, auch wenn sie sich nicht genau zwischen den beiden Inseln befindet. Den schönsten Strand hat jedoch Gili Meno! Und dort hin kann man beinahe rüber schwimmen. Einfach morgens sich von einem Taucherboot absetzten lassen und den Tag auf Gili Meno mit relaxxen und schnorcheln (mit etwas Glück sieht man auch Schildkröten) verbringen.

    • Gili Meno hat wirklich schöne Strände. Mir hat auf Gili Air das Riff sehr gut gefallen. Man konnte beim Schnorcheln 15 Meter rausschwimmen und sich dann mit der Strömung an der Riffkante entlang treiben lassen. Da gab es viel zu sehen. Vor allem viele Schwärme.

  2. Gili Air ist wunderschön. Wir waren anfangs Juli auf allen drei Gilis und Gili Meno ist unser Favorit. Seite heute gibt’s auch einen Blogeintrag von uns. Wer Lust hat, einfach auf
    Swiss Nomads vorbeischauen.

    Viele Grüsse aus Bali.

    Reni

  3. Hi,

    wie sieht es denn mit Mosquitos bzw. der Malaria-Gefahr aus?

    Habt ihr Propyhlaxe gemacht?

    Grüße
    Thomas

    Sind in ein paar Wochen auf Gili Air und schon sehr gespannt! 🙂

    • Hallo Thomas,

      wir hatten damals Tabletten für den Notfall dabei, haben sie aber nicht benutzt.
      Viel Spaß auf Gili Air! Würde auch gerne mal wieder hin! 🙂

      Stefan

    • Huhu,

      noch ergänzend: als wir da waren haben wir uns immer fleißig mit CarePlus eingerieben (40% DEET) und hatten keinen einzigen Mückenstich 🙂 Das Zeug riecht zwar nicht gerade angenehm, aber man gewöhnt sich dran 😀

      Liebe Grüße
      Carina

  4. Oh! Da krieg ich sofort Fernweh! Wir waren im September letzten Jahres auch auf Gili Air! Der perfekte Abschluss unseres fantastischen Urlaubs! Gili Air ist einfach ein Traum 🙂 🙂 Danke für die tollen Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen