Gewinne den neuen Indonesien-Reiseführer von Stefan Loose!

Auf deiner nächsten Reise möchtest du nach Indonesien und dir fehlt noch der passende Reiseführer? Dann nutze jetzt die Chance, ein druckfrisches Exemplar zu gewinnen. Hier steht, was du dafür machen musst.

In kaum einem Land Südostasiens gibt es noch so viel zu entdecken wie in Indonesien. Zudem ist das Land mit seinen tropischen Stränden, dem dichten Regenwald, Reisefeldern, Vulkanen, exotischen Tieren und seiner sagenhaften Unterwasserwelt ein sehr abwechslungsreiches Reiseziel.

Doch die Fortbewegung von Insel zu Insel ist nicht immer einfach und die touristische Infrastruktur vielerorts noch nicht ansatzweise so entwickelt wie in den touristischen Zentren auf Bali. Daher gehört Indonesien zu den Ländern, die du auf jeden Fall mit Reiseführer im Gepäck besuchen solltest.

Alles Wissenswerte zu Indonesien

Die nun vorliegende 3. Auflage des Loose-Reiseführers Indonesien gibt Tipps und Infos zu Themen wie Transport, Übernachtung, Sehenswürdigkeiten, Reiserouten und Budget. Darüber hinaus wird aber auch der indonesische Alltag erklärt. Themen wie Kultur, Religion und Feiertage spielen dabei eine Rolle. Abgerundet wird das Buch durch viele hilfreiche Karten, einen kleinen Sprachführer sowie viele Infos zu den Themen Reisemedizin und Gesundheit.

Updates zu den aktuellen Ausgaben sowie zusätzliche Infos gibt es übrigens regelmäßig auf der Loose-Website.

Cover_6765_3A_LO_Indonesien.indd

Was musst du tun, um zu gewinnen?

Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Gewonnen haben Vera (über Facebook) und Florian (Blog). Beide wurden bereits angeschrieben.

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 2. August 2016. Zuletzt aktualisiert am 22. August 2016.

Kommentare (54)

  1. Gerne möchte ich eine min. 4-wöchige Tour mit dem Rucksack durch Indonesien machen – vor allem würde ich mich auf Nusa Penida und die Gili-Island freuen. Trotz den vielen Touristen freue ich mich auch sehr das beliebte Bali zu besuchen. Der Reiseführer würde mich bei meiner Tour begleiten und mir sicher einige toole Tipps verraten 🙂

  2. Ubud 🌴 🍚

  3. Lombok 😊

  4. Bali, lombok und alles was sonst noch am weg liegt

  5. Bali

  6. Timor

  7. Bali

  8. Java und Sumatra 😍 😍

  9. Borneo

  10. Ich kenne nur Bali bisher aber Indonesien hat soviel mehr zu bieten und ich würde mir gern noch viel mehr anschauen z.B. die Gilis oder Sunda-Inseln 😍

  11. Bali 🌴🌺🌞

  12. Ich möchte gern zu den Gillies. Ich war vor 25 Jahren mal auf Gilli Air und würde gern sehen, wie sich die Insel verändert hat.

  13. Gili Meno

  14. Sulawesi….

  15. Eigentlich stehen so viele schöne Orte auf der to do Liste aber ganz oben Sumatra (ganz speziell die orang utans) und Pulau We 🙂

  16. Die Flüge für unseren Indonesien-Trip im Oktober 2016 sind schon gebucht. Jetzt fehlt nur noch der richtige Reiseführer 🙂 Wir wollen uns unbedingt die Regionen um Yogykarta, Bali und Lombok anschauen. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Gilli Islands.

  17. Ich war bereits auf Java, Bali und Gili T. Jetzt stehen noch Lombok, Sulawesi und Kalimantan auf der Wunschliste 🙂

  18. Hi Stefan,
    ich war schon mal in Thailand und fand es fantastisch aber in diesem Jahr war ich auf Bali und habe mich sofort verliebt. Mich zieht es unheimlich wieder dorthin bzw. nach Indonesien. Nach Thailand und jetzt Bali glaub ich gibt es noch wahnsinnig viele Ecken. Und die gilt es am besten zu entdecken mit dem richtigen Reiseführer. 😉
    LG Julia

  19. Auf jeden Fall Sumatra! Und auch Lombok. Ansonsten einfach mal sehen worauf wir Lust haben 🙂

  20. Im September geht es für einen Monat nach Sulawesi, da wäre der neue Loose natürlich ideal 😉

  21. Ich will unbedingt mal nach Raja Ampat!!!

  22. Indonesien Komodo Insel, weil es dort zu Land und im Wasser einzigartige Landschaften und Lebewesen zu beobachten gibt.

  23. Bira in sulawesi da will ich mal hin !! bali u gilis war ich schon, heuer gehts dann von bali aus bis nach komodo 🙂

  24. Ich würde gerne Pulau Weh und/oder Sulawesi besuchen. Wir waren schon auf Bali, Lombok, Gili Air und Gili Trawangan und Indonesien ist so wahnsinnig vielseitig, dass sich mehrere Besuche verschiedener Inseln unbedingt lohnen.

  25. Ich bin immer dankbar wenn ich neue Inspiration von schönen Orten bekommen. Ein Reiseführer mit tollen Bildern ist dafür ideal🎋☀

  26. Wir wollen auf unserer Hochzeitsreise die secret Gilis besuchen 🙂

  27. Sulawesi🌴

  28. Definitiv steht Java-Bali Überland mit Bromo & Ijen auf der Liste sowie Flores mit Kelimutu und Komodo 😀 Wäre schön einen verlässlichen Begleiter dafür in der Tasche zu haben!! 😀 <3

  29. Ich war noch nie in Asien. Im kommenden Jahr steht in jedem Fall ein langer Aufenthalt (3 Monate) in Indonesien an – da könnte ich den Reiseführer vorab sehr gut gebrauchen 🙂

  30. Ich würde gern mal nach Lombok, auf die Gili-Islands und natürlich Bali 😍

  31. Wir würden gern mit unserem Zwergenkind (5Jahre) Sumatra und Bali bereisen und haben dafür nur noch keinen Reiseführer.Wäre ein toller Gewinn für uns,wo ich doch Reiseführer sammel wie andere Briefmarken 🙂

  32. Ich war bereits in Bali und Java würde extrem gerne Sulawesi und Sumatra besuchen 🙂 Steht ganz weit oben auf meiner Liste! Ein Reiseführer wäre da natürlich perfekt 🙂

  33. Ich mag exotische Ziele… und viel exotischer als Raja Ampat + Cenderawasih + Molukken + Lembeh Strait (Sulawesi) geht es wohl kaum 🙂
    Ob mir der Reiseführer da viel helfen kann bezweifel ich, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen 🙂

  34. Ich möchte gern nochmal nach Bali, das restliche muss ich mir dann im Buch anschauen!

  35. Bali, die Gili Inseln und viiiele weitere wunderschöne Orte <3 :))

  36. Auf jeden Fall Java…und die vielen anderen schönen Orte, wie z.B. Borobudur.

  37. Aktuell möchte ich auf die Gili-Inseln, nach Karimunjawa und nach Rajah Ampat.

  38. Bali und viele weitere traumhafte Orte =)

  39. Lieber Stefan,

    ich plane gerade meine nächste Reise nach SOA.
    Kann mich noch nicht entscheiden zwischen Vietnam und Indonesien.
    In Indonesien würde ich gerne Ubud auf Bali sehen und die Gili Islands besuchen.

    LG Sarah

  40. Bali 😍😍😍

  41. Bei mir soll es erst mal nach Lombok gehen 🙂 Alles Weitere würde ich mit einem tollen Reiseführer planen 😉

  42. Lombok ☺️

  43. Mein Traumziel ist definitiv Raja Ampat. Aber im September geht’s zunächst mal nach Bali, Nusa Lembongan, Gili Air und Lombok 🙂

  44. Ich möchte unbedingt nach Java und Pulau Bunaken. Der richtige Reiseführer fehlt mir noch für meine Pläne 😉

  45. Bali immer wieder, von West nach Ost und von Süd nach Nord! Der neue Reiseführer hat hoffentlich noch neue Überraschungen für mich zu bieten?!

  46. Da gibt es noch viele. Aber als nächstes am liebsten Flores!

  47. VorFreude – Meine 2monatige Auszeit im 2017 werde ich in Thailand/Malaysia/Vietnam verbringen und um die Route bestmöglichst zu planen, freue ich mich auf den neuen Reiseführer von dir, welcher mir bestimmt das Planen vereinfachen wird.

  48. Sulawesi möchte ich wieder besuchen in 2017!

  49. Ich würde so gerne mal nach Lombok! Vielleicht klappt es noch in diesem Jahr. 🙂

    Oder nach Komodo zu den Waranen.

  50. Wir möchten gerne mit Bali anfangen und auf jeden Fall auch mal zu den Orang Utans 🙂

  51. Auf jeden Fall werde ich wieder die Banda Islands (Gewürzinseln) besuchen. Mittlerweile kein Geheimtipp mehr, aber immer noch ein kleines Paradies. I love it. Mein absoluter Favorit in Indonesien.

  52. Definitiv alles andere als ein Geheimtipp aber mich reizt Ubud auf Bali durchaus :->

  53. Bali und die Gili-Islands stehen ganz oben auf meiner To Travel-Liste!

  54. Ich kenne schon viele Ziele in Indonesien. Tumor und Lamalera fehlen aber noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen