So kannst du dein Brunei-Visum beantragen

Hier findest du alles Wissenswerte rund um deine Einreise nach Brunei Darussalam. Die Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um das Visa on arrival, Kosten, Antragszeit, Vorraussetzungen oder die Stempel im Pass habe ich in diesem Artikel zusammengestellt.

 

Deutsche und Österreicher erhalten bei der Einreise ein 30 Tage, Schweizer ein 14 Tage gültiges Visum (Visa on arrival). Hierfür wird ein Reisepass benötigt, der noch mindestens 6 Monate gültig ist. Theoretisch werden Tickets für den Weiterflug oder der Nachweis ausreichender finanzieller Mittel für den Aufenthalt in Brunei verlangt. Bei meiner Reise ist danach jedoch nicht gefragt worden.

Über mögliche Änderungen bei den Einreisebestimmungen solltet ihr euch im Vorfeld eurer Reise bei den zuständigen Botschaften und Konsulate erkundigen. Nur dort erhaltet ihr rechtsverbindliche Informationen.

 

Stempel im Pass

Bei der Ein- und Ausreise erhaltet ihr jeweils einen Stempel in euren Reisepass.

brunei_einreisestempel

Den blauen Stempel gab es bei der Einreise, den grünen bei der Ausreise.

 

 

Botschaften und Konsulate Bruneis

Deutschland:
Die Bruneiische Botschaft sitzt in Berlin.

Österreich:
Brunei hat keine Botschaft in Österreich, hier ist die Botschaft in Berlin zuständig.

Schweiz:
Brunei hat ein Konsulat in Genf.

 

Vertretungen in Brunei:

Die Deutsche Botschaft befindet sich in Bandar Seri Begawan.

Es gibt keine Österreichische Botschaft in Brunei, hier ist die Botschaft in Malaysia zuständig. Im Notfall kann man sich auch an die Deutsche Botschaft wenden.

Die Schweizerische Botschaft in Singapur hat ein Konsulat in Bandar Seri Begawan.

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 27. August 2013. Zuletzt aktualisiert am 2. Juni 2016.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen