Gewinnspiel: Hol dir den neuen Laos-Reiseführer von Stefan Loose

Diese Woche verlose ich zwei neue Laos-Reiseführer von Stefan Loose. Wie du einen davon gewinnen kannst, erfährst du hier.

 

Wer oft auf meiner Seite liest, wird schon festgestellt haben, dass ich noch immer ein großer Befürworter von traditionellen Reiseführern bin. Und es gibt Länder, bei denen ich es besonders empfehle. Laos ist eines dieser Länder. Denn hier gibt es noch richtig viel zu entdecken und die Informationslage ist im Internet meist dürftig oder beschränkt sich auf die fünf bekanntesten Orte.

In Laos gibt es aber viel mehr zu entdecken. Und vieles davon ist »abseits der ausgetretenen Pfade«. Beispielhaft genannt seien die vielen Nationalparks oder die unzähligen kleinen Dörfer, die dich mit ihrem Charme verzaubern werden. Es lohnt sich, frühzeitig mit der Reiseplanung zu beginnen. Der neue Loose-Reiseführer* bietet dabei die ideale Unterstützung.

Muang Ngoi Neua

 

Auf 528 Seiten findest du nach Regionen unterteilt alle wichtigen Informationen zu interessanten Reisezielen. Neben Sehenswürdigkeiten und Unterkünften spielt dabei auch das Thema Transport eine wichtige Rolle. Zudem gibt es ausführliche Tipps zu Themen wie Finanzen, Versicherungen, Visa oder Reisen mit Kind.

 

Gewinnspiel beendet!

 

Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist leider nicht mehr möglich. Wer gewonnen hat, wird am 31.3.2017 auf meiner Facebook-Seite bekannt gegeben.


Südostasien-Gewinnspiel-Woche
Donnerstag, 23.3.17: Laos Reiseführer von Stefan Loose
Freitag, 24.3.17: Kochbuch »Asia Street Bowls« von asiastreetfood
Samstag, 25.3.17: mobiler Kindersitz für unterwegs von roba
Sonntag, 26.3.17: Reiseführer Südostasien für wenig Geld von Lonely Planet
Montag, 27.3.17: Kinder-Koffer von Trunki
Dienstag, 28.3.17: Fotokurs von 22places
Mittwoch, 29.3.17: eBook: 555 Tipps für Bangkok

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden am Freitag, 31.03.2017, bekannt gegeben!

 

 


*=Affiliate-Links

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 22. März 2017. Zuletzt aktualisiert am 29. März 2017.

Kommentare (53)

  1. Ich würde so gerne nach Luang Prabang! Da war ich zwar schon mal im letzten Jahr, aber ich habe mich unsterblich in die Stadt verliebt! Die Atmosphäre war so ruhig und friedlich, das war Balsam für die Seele!

  2. Pakse und die 4000 Inseln stehen bei uns auf dem Plan. Vielleicht wird es ja schon dieses Jahr was…

  3. Um die sehenswerten Orte zu finden brauche ich ja gerade diesen tollen Reiseführer ☺

  4. Ich würde gern mal den „Thakhek-Loop“ mitm Motorroller abfahren. Denke das könnte fetzen. Wird Anfang 2018 dann getestet. 😆

  5. Unsere Reise steht noch an und der Reiseführer wäre doch super um das Land zu erkunden. Also auf alle Fälle die 4.000 Islands, Luang Prabang und Mekongfälle es gibt so viele zu entdecken….. „Vorfreude“ 🙂

  6. Luang Prabang steht ganz oben auf meiner Liste. 🙂

  7. Die Wasserfälle in der Region Champasak!

  8. Endlich! Dieses Jahr soll es auch nach Laos gehen. Was uns noch fehlt? Ein Reiseführer, um die tolle Reise zu planen. Vang Vieng reizt uns, und natürlich der Nam Kan National Park. Über einen Gewinn würde ich mich sehr sehr freuen! P.S.: Die Loose-Reiseführer sind weltklasse!

  9. Laos steht schon ganz lange auf meiner Liste…möchte unbedingt das Bolaven Plateau bereisen

  10. Ich war leider noch nicht in Laos. Ich schwanke zwischen Kambodscha und Laos. Da würde mir der Reiseführer sehr helfen einen Ort auszusuchen. Flug nach Bangkok ist schon gebucht. Auf jeden Fall erst einmal nach Vientiane, wenn Laos.

  11. Nachdem ich in diesem Jahr den Nam Ou zwischen Muang Khua und Luang Prabang bereist habe, möchte ich demnächst die Gegend nördlich davon bereisen – solange die Landschaft von den unzähligen großen Bauprojekten noch nicht vollends zerstört ist.

  12. 3000 Islands -da ich dort noch nicht gewesen bin – Hab auf meiner ersten Reiseplanung- leider ein wenig die Route falsch geplant und habe es zeitlich nicht mehr nach Don Det etc geschafft

  13. Ich würde auch gerne nach Luan Prabang. Das es noch so viel zu entdecken gibt, ist das Spannende an Laos.
    Lg und Danke!

  14. ❤ 4 000 islands und der Osten ❤ warten noch auf mich 😃

  15. Klein, aber fein – zu entdecken gibt es sicherlich eine ganze Menge. Wobei ich zunaechst wohl am liebsten nach Si Phan Don wuerde, um dort die Natur rund um den Mekong und die tausenden kleinen Inseln zu erkunden bzw. in einer Haengematte liegend das Treiben zu bewundern :‘)

  16. Ich möchte gerne das ganze Land bereisen, alles so toll:)

  17. Ich war im Jänner in Luang Prabang,sehr super
    in Vang Vieng , weniger super
    in Vientiane, super
    im April möchte ich nach Champasak zum Wat Phou und zu den 4000 Inseln.

  18. Ich würde gerne die 4 000 islands bereisen!

  19. Am liebsten nach Pakse. Der Süden des Landes ist fantastisch. Es sind dort noch nicht so viele Touristen wie im Norden. Die Landschaft aber lohn sich zu sehen.

  20. Ich hab noch keine Ahnung, deshalb wäre das Travel HandbuCh ganz besonders wichtig um ne Tour zu planen. Möglicher Startpunkt Vientiane Flughafen 🙂

  21. Leider hatte ich beim letzten Mal keine Zeit mehr für die 4000 islands. Da würde ich gerne mal hin!

  22. Ich würde sehr gerne die Alte Königsstadt Luang Prabang mit ihren zahlreichen Tempeln anschauen 😍 Laos soll ein wunderschönes Land sein u ich bin ein absoluter Asien-fan!

  23. Luang Prabang möchte ich unbedingt mal erleben. Ich hoffe, das klappt noch in diesem Jahr!

  24. Ich würde gerne die Kuang Si Wasserfälle sehen und einmal an der Gibbon Experience teilnehmen. Außerdem möchte ich einfach durchs Land fahren, um die wunderbare Landschaft genießen zu können!
    Wir fliegen in einigen Wochen und für die letzten Geiheimtipps wäre der Reiseführer perfekt ☺️

  25. Von Luang Prabang auf dem Fluss Nam Khan zur vietnamesischen Grenze.

  26. Auf meiner Liste stehen Luang Prabang mit den Kuang Si Wasserfällen, Pakse, Don Det und Vientiane 🙂 Ich freue mich schon auf meinen Asien Urlaub, wofür mir noch der richtige Reiseführer fehlt.

  27. Ich will unbedingt die 4000 Islands sehen 🙂

  28. Luang Prabang würd ich voll gerne sehen! 🙂

  29. Da ich Ende des Jahres zum ersten mal nach Laos fahre, möchte ich natürlich so viel wie möglich von dem faszinierenden Land sehen 😉 auf garkeinen Fall fehlen dürfen aber Si Phan Don und der Kuang Si Wasserfall! 🙂

  30. Si Phan Don solls für mich sein 🙂

  31. Die Pak Ou Höhlen am Mekong-Fluss 🙂

  32. Wir wollen 2018 ein ganzes Jahr SOA bereisen, Laos ist so schön, da werden wir definitiv nicht nur einen Ort besuchen. Favoriten sind Luang Prabang und Pakse.

  33. Sehr gerne würde ich in Laos eine Mekong-Flussfahrt machen…. Das muß so toll sein hab schon viel darüber gehört… Nur gelesen noch nicht da mir der passende Reiseführer noch fehlt 🙂

    • Ach ja die Stadt noch…. Höhe…. Luang Prabang

  34. Ich möchte Anfang nächsten Jahres auch nach Laos. Ich muss Unbedingt nach Don Det. Und den Rest des Landes natürlich auch sehen.

  35. der Buddha Park fasziniert mich, da würde ich gerne hin um mal runterzukommen…

  36. Die kuang si falls und natürlich die Reisfelder 🙂

  37. Das beste auf meinen Reisen war immer Leute kennen lernen und so sollte es in Laos auch sein. Landschaft und Kultur kommen immer von allein dazu.

  38. Ich plane ein Auslandsjahr nach Südostasien und in Laos würde ich gerne die Kuang Si falls besuchen

  39. Luang Prabang

  40. Über Luang Pragang habe ich schon sooo viel tolles gehört – da will ich hin! 🙂

  41. Wir planen für 2018 eine Langzeitreise und wollen auch einige Monate davon in SOA verbringen, um noch mehr von diesen wunderbaren Ländern kennenzulernen. Laos steht ganz weit oben auf unserer Liste – eigentlich als Sehenswürdigkeit ansich: faszinierende Landschaften fernab von Massentourismus, schöne, kleine Städtchen mit unentdeckten Schönheiten und bodenständige, freundliche Einwohner, so stelle ich mir Laos vor. Wenn ich einen Ort wählen müsste, den ich mir dort unbedingt anschauen will, so ist das Vang Vieng – es schaut dort so wahnsinnig idyllisch aus! Der Reiseführer würde mir auf jeden Fall helfen, noch mehr über dieses Land zu erfahren ☺

  42. Ich war noch nie in Laos, habe es aber unbedingt noch vor zu besuchen. Auf jeden Fall wird Luang Prabang auf der Liste stehen.

  43. Ich würde gerne vang vieng in Laos mit seinen Höhlen und deren Idylle bestaunen

  44. Würde sehr gerne Pha That Luang besuchen.

  45. Laos ist ein ganz tolles Reiseland. Schon etliche berichte gelesen und gesehen. Mit dem Reiseführer wäre man ideal ausgestattet

  46. Luang Prabang ist für mich ein Muss wenn ich dorthin komme

  47. Vientiane, die coolste Hauptstadt Asiens, wie man hört 🛫

  48. Das Bolaven Plateau wäre mein Ziel.

  49. Auf jeden Fall mal die Mekongfälle.

  50. Hallo die Wasserfälle in der Region Champasak
    war mit dem Stefan in Thailand alles bestens
    eine schöne Zeit
    stefan

  51. Am liebsten Luang Prabang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen