Gewinn den neuen Thailand-Reiseführer von Stefan Loose!

Du planst eine Thailand-Reise und dir fehlt noch der passende Reiseführer? Dann hast du jetzt die Chance, ein Exemplar zu gewinnen. Hier steht, wie es geht.

Ohne Frage gelten die Reiseführer von Stefan Loose unter Südostasien-Reisenden als Klassiker. Seit fast vier Jahrzehnten sind die Orangefarbenden Bücher zudem das Erkennungszeichen der deutschsprachigen Touristen in der Region. Auch ich habe einen Loose eigentlich bei jeder meiner Reisen dabei.

Das Flagschiff der Südostasien-Reihe ist der Thailand-Reiseführer. Gerade erst ist eine Neuauflage erschienen. Auf 1.000 (!) Seiten – frisch designed und erstmals komplett in Farbe – findest du Reise- und Spartipps, Hotel-Infos, Routenvorschläge, Zeiten und Preise von Bussen und Bahnen sowie einen kleinen Sprachführer. Da bleibt keine Frage offen.

Thailand-Stefan-Loose

 

Updates zu den aktuellen Ausgaben sowie zusätzliche Infos gibt es übrigens regelmäßig auf der Loose-Website.

Das Gewinnspiel ist beendet!

Gewonnen haben Marcel (Blog-Kommentare) und Julia Ot (Facebook-Kommentare). Beide Gewinner wurden benachrichtigt.

Hier kannst den Stefan Loose Reiseführer Thailand* bestellen.

 

 

 


*=Affiliate-Link

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 10. Februar 2016. Zuletzt aktualisiert am 19. Februar 2016.

Kommentare (77)

  1. Unbedingt Similan Islands, zum Tauchen!

  2. Ich möchte in den Osten des Landes, über Korat und Ubon zum prasat preah vihear (hoffentlich gefahrlos), daher wäre der neue Loose ideal für die Planung 😉

  3. Flüge im Dezember sind gebucht. Los geht’s mit Bangkok, Hua Hin, Ban Krut, SuratThani ist in Planung und danach? Schauen wir mal …

  4. Bangkok !

  5. Unsere Nächste Reise führt uns nach Myanmar mit anschließendem Aufenthalt in Khao Lak für ca.10 Tage und wir würden uns über diesen Genialen Reisefüher sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen Vorhauer Kurt

  6. Würde mir gerne Koh Mak ansehen

  7. Ich würde gerne mal nach Koh Chang. Ich kenne diese Seite noch gar nicht und daher hin da.

  8. Ko Phi Phi 🙂

  9. Krabi, Ao Nang und die ganze Inselwelt drumrum😎, hoffentlich mit dem neuen Lohse😙

  10. Hallo Stefan

    Im April fliege ich erstmals nach Thailand, genauer gesagt erstmal nach Bangkok und von dort aus geht es dann weiter quer durchs Land. Ich wünsche mir u.a. dort Sukhothai zu besuchen. Wobei Phanom Ring bei mir ebenfalls ziemlich weit oben auf der must see-Liste steht. Mal schauen wie sich das alles miteinander vereinbaren lässt. 😉

    Lg aus dem kalt-nassen Ruhrgebiet.

    • Es sollte natürlich Phanom Rung heißen. 😉

  11. Oh wie cool. Ich reise Ende des Monats nach Thailand. Erst geht es nach Kuala Lumpur dann drei Tage nach Langkawi dann eine Woche via Krabi nach Koh Lanta und enden wird mein Asien Urlaub für zwei Tage in Singapur.

    Besuchen möchte ich gerne Phi Phi und auf jeden Fall eine Elefantentour machen 🙂

    Leider habe ich noch keinen Reiseführer aber es wird Zeit!!!

    Das würde super passen :))

    Danke für die tollen Beiträge und weiter so!

  12. Über Kanchanaburi in den Norden von Thailand.

  13. Hach, da gibt es sooo viele Orte!
    Auf jeden Fall möchte ich gerne auf die Insel Kho Tao! Ich habe hier auch viel gestöbert und bin auch gespannt auf Krabi, ich hoffe es klappt dieses Jahr mit einer Thailand Reise. Dann könnte ich den Reiseführer gut gebrauchen 🙂

  14. Das wäre ja der Wahnsinn, für mich gehts am 2.April wieder nach Thailand
    heuer zum ersten mal nach Koh Lanta

  15. Noch einmal absolute Erholung auf Kho Chang finden. Das war paradiesisch. (Aber diesmal mit Baby)

  16. Auf jeden Fall Chiang Mai und Kho Chang 🙂

  17. Koh Phayam! Bestenfalls nächsten Winter

  18. Ich kann mich eigentlich garnicht entscheiden, weil es so viele schöne Plätze gibt, aber am liebsten möchte ich mal nach Koh Phi Phi Leh. 🙂

  19. Im April geht es 3 1/2 Wochen nach Thailand. Unbedingt sehen möchte ich Koh Tarutao.

  20. Chiang Mai im März

  21. Genial! Bin März/April in Thailand – Bangkok-Chiang Mai-Thaton-Chiang Rai-Krabi-Kho Lanta-Kho Yao Yai-Kho Tao/Phangan/Samui … und wenn geht ohne Partytrubel, das ist die Herausforderung und da würde mir der Reiseführer toll helfen 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
    Alles Liebe an alle Reisenden!!

  22. Ko Tao

  23. Chiang Mai

  24. Hallo
    Erst einmal die Reiseführer sind genial.
    Ich möchte unbedingt mal Kho Chang kennenlernen.

  25. Im März geht es nach Thailand und es wäre das perfekte timing für noch ein paar weitere, bisher unbeachtete Inspirationen. Sehen will ich von Thailand im Endeffekt so viel wie möglich in dem einen Monat. 🙂

  26. Bangkok, Krabi, Koh Samui und der Rest steht noch nicht fest.

  27. Koh Chang gerne wieder! Mein 12-jähriger wünscht sich es auch sinnlichst, es hat ihm dort super gefallen!!

  28. Bei meiner nächsten Thailand-Reise möchte ich unbedingt nach Koh Chang, da ich bisher nur die Andamanensee kennengelernt habe.

    Liebe Grüße
    Stephie

  29. Khao Sok Nationalpark inklusive Paddeln auf dem Cheow-Lan-See – Abenteuer im Dschungel fände ich super!

  30. Will auf jeden Fall beim nächsten Mal den Mae Hong Son Loop fahren!

  31. Möchte noch nach Chiang Mai, Pai, Koh Lipe, Koh Lanta, Andaman Islands 😉

  32. Wir haben im Dezember 2,5 Wochen in Thailand verbracht. Von bangkok aus mit dem Auto nach Krabi <3
    Haben den Fokus auf Natur gelegt aber hatten keine Zeit für Bangkok und auch der Norden Thailands ist noch ein weiser Fleck auf meiner persönlichen Landkarte, deswegen wäre der Loose eine sehr willkommene Unterstützung !

  33. Tolles Gewinnspiel, ich gehe ab März für 6 Monate auf Reise und natürlich führt mal wieder kein Weg am schönen Thailand vorbei – würde mich über den Reiseführer freuen! Unter anderem stehen Chiang Rai und Pai auf meiner Liste.

  34. Ich hätte mal bock auf Chiang Mai

  35. Wir sind im April zum 1. mal in Thailand: ein paar Tage in Bangkok und anschließend zum Baden nach hua hin. Wir freuen uns schon so darauf

  36. Ich würde mich so gerne von diesem Reiseführer auf meiner Rundreise durch Thailand begleiten lassen. Besonders für Bangkok gibt es bestimmt jede Menge tolle Tipps.

  37. Ich würde gerne mal nach Ko Similan…hab’s noch nie geschafft…3 Wochen sind immer zu kurz 😉

  38. Thailand wird meine 1. Station auf meiner Reise sein. Mehr Informationen aus diesem Reiseführer zu Bangkok, Chiang Mai und Koh Phangan wäre einfach nur geil 🙂 !

  39. chiang mai. again and again and again. in zweieinhalb wochen geht’s wieder los.

  40. Chiang Mai! 🙂 Habe viel Gutes von der Stadt gehört.

  41. Ich möchte unbedingt nach Ko Mae Ko

  42. Chiang Mai – Im November geht’s los 😁

  43. Chiang Mai und einen Tauchschein auf Koh Tao machen muss auf jeden Fall dabei sein. Bin den März über dort unterwegs.

  44. Haha, habe heute erst in einer Buchhandlung in Thailand-Reiseführern geschmökert und mich nach Ko Lanta geträumt. Vielleicht kommen ja bald noch mehr wunderschöne Orte auf meine Wunschliste…

  45. Ich würde gerne Koh Tao sehen 🙂

  46. Koh Yao Yai mit meiner Freundin – für Ruhe und ursprüngliches Inselleben 🙂

  47. Koh Maak

  48. Unbedingt koh tao zum tauchen! 🙂

  49. Meine Mama und ich fliegen am 10.4. Für einen Monat zusammen mit unseren Backpacks nach Thailand. Wir fangen in Bangkok an und entscheiden dann spontan aus dem Bauch heraus wo es hin geht. Sicher ist aber das wir nach Chiang Mai wollen 😊
    Für meine Mama ist das die erste Tour mit dem Backpack.

  50. Chiang Mai

  51. Ich plane im Dezember eine Backpackertour für mindestens 4 Wochen. Erstmal Bangkok und dann mal runter Richtung koh samui, koh tao, koh phan gan und dann mal rüber nach krabi und die westlichen Inseln entdecken. Aber wer weiß wohin der weg einen genau führt.

  52. Ich möchte gerne nach Bangkok und dort den Ghost Tower sehen.

  53. Auch nochmal hier :)) im November/Dezember haben wir eine Rundreise geplant, ganz hoch auf der Liste stehen chiang Mai und chiang rai !

  54. Ich war 2015 bereits für einen Monat in Thailand. Natürlich hat die Zeit nicht gereicht alles zu sehen. Die Inseln an der Westküste habe ich z.B. nicht besucht. Die sind auf jeden Fall beim nächsten Mal mein Ziel. Ansonsten würde ich den Reiseführer nutzen, um zu sehen, was ich beim letzten mal, als ich ohne Reiseführer und ohne großen Plan unterwegs war.
    Mein Lieblingsort beim letzten mal war übrigens Pai!

  55. Ko Lipe

  56. Ko Lipe!! 😉

  57. Bangkok

  58. Ich würde gerne nach Koh Kood.

  59. Hallo:-) da ich bisher nur einmal mit einer Pauschalreise in Thailand und habe mich sofort in das Land verliebt. Dieses Jahr plane ich eine Backpacker Tour um Land und Menschen kennen zu lernen. Da ich verrückt nach Erdbeeren bin möchte ich sehr gerne ins „Love Strawberry“ in Pai ^^

    Liebe Grüße

  60. …erstmal Bangkok und für den Rest lassen wir uns durch den neuen Reiseführer inspirieren 😉

  61. Juan Hin

  62. Ich möchte unbedingt mal nach Bangkok, Krabi und Koh Tao.

  63. Koh Lipe 🙂

  64. Nach dem Abi werde ich mit einer Freundin eine Reise durch Südostasien mit unseren Rucksäcken machen. Da darf Thailand natürlich nicht fehlen! Gerne würden wir den Nationalpark Khao Sok besuchen. Dort gibt es Regenwälder, Berge, Täler und allerhand Tiere zu sehen.

  65. Im März fliege ich das erste Mal nach Thailand und bin vor allem auf Koh Lanta gespannt 🙂

  66. Flug ist schon gebucht, Reiseführer fehlt noch! 😉 Eigentlich freue ich mich auf wirklich alle Orte, da es mein erstes Mal in Thailand sein wird. Ganz besonders aber auf Schnorcheln auf Koh Tao!

  67. Ko Tao, um dort zu schnorcheln und die wunderschöne Unterwasserwelt zu sehen!

  68. Noch einmal nach koh lipe ❤❤

  69. Bis jetzt ist nur alles grob geplant.
    Vermutlich geht es erstmal nach Ayutthaya, dann nach Koh Chang und den weiteren Inseln. Evtl. gibt es noch einen Abstecher nach Kambodscha.
    Im 2. Teil der Reise geht es zu den südöstlichen Inseln Koh Samui usw.
    Danach geht es wieder langsam Richtung Bangkok. Wie viele Ort wir da noch schaffen muss geschaut werden.

  70. Ich habe keine Ahnung wo ich genau hinsoll! Deshalb brauche ich ja den Reiseführer 😄

  71. Ich habe auf meiner Reise nächstes Jahr einen Monat für Thailand geplant aber weiß noch nicht genau wohin. Dieser Reiseführer könnte mir helfen eine passende Route zu finden. 🙂

  72. Ayutthaya möchte ich unbedingt sehen! Ansonsten schaue ich, wo es mich hinzieht. Ich war noch nie in Thailand, bin mir aber ganz sicher, dass es viel schönes zu sehen gibt! 🙂

  73. Chiang Mai! Die restliche Route für den Norden ist noch ganz ungeplant, deshalb brauche ich dringend gute Tipps! Es geht schon ganz bald los:)

  74. Phuket 😉 nächsten Montag geht es los nach Thailand

  75. Also ich starte Mitte März auch nach Thailand und es geht zuerst nach chiang mai, dann nach Krabi und zum Schluss die Inseln Koh Jum und Koh Lanta. Weiss noch nicht, was mein Favorit ist, aber der Reiseführer würde mitr sicher helfen, Tipps zu finden 😉

  76. Hallo Stefan,
    fliege im Juli das erste Mal nach Bangkok und dann geht´s weiter nach Surin, 3 Wochen lang kreuz und quer, um Land und Leute kennen zu lernen. Freue mich über wertvolle Tipps und bin sehr gespannt und neugierig.
    Gruß, Bianka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen