Zum Start von Faszination-Suedostasien.de zwei tolle Reiseführer gewinnen!

Herzlich willkommen! Ich freue mich, dass ihr den Weg auf meine Seite gefunden habt. Nach monatelanger Arbeit ist mein neuer Reiseblog endlich online. Hier erfahrt ihr, was meine Pläne mit Faszination Südostasien sind. Und ihr könnt etwas Tolles gewinnen!

Als ich im Januar 2006 erstmals im Flieger nach Bangkok saß, ahnte ich nicht, dass dieser Urlaub mein Leben verändern würde. Doch es war Liebe auf den ersten Blick. Mittlerweile habe ich rund 15 Monate meines Lebens in Südostasien verbracht. Mit dem Rucksack reiste ich von Myanmar nach Singapur und von Indien auf die Philippinen. Und ich bin noch lange nicht satt, diese faszinierende Region lässt mich einfach nicht mehr los.

Da ich gerne schreibe, stand die Idee eines Blogs schon länger im Raum. Aber es gibt bekanntlich immer einen Grund, etwas nicht zu beginnen oder aufzuschieben. Doch nun habe ich mir mit dem Start von Faszination-Suedostasien.de einen Traum verwirklicht. Nach ein paar anstrengenden Monaten bin ich froh, dass die Seite endlich online ist.

Ich hoffe, ihr könnt euch mit den bisher veröffentlichten Artikeln und Rubriken einen Eindruck verschaffen, wie es mit dem Blog weitergeht. Natürlich ist noch nicht alles fertig. Die Länder, über die zum Start nicht berichtet wird, sind bereits in Vorbereitung. Und auch stapelweise Bilder warten auf die Bearbeitung und werden in den nächsten Wochen online gehen.

Auf dieser Seite sollen alle Aspekte rund ums Reisen in Südostasien beleuchtet werden. Und zwar über die schönsten Strände und Anreisetipps hinaus. Lasst euch überraschen!

Bei der geographischen Einteilung war ich übrigens nicht ganz genau. Indien, Sri Lanka und die Malediven gehören offiziell nicht zu Südostasien, werden hier aber auch regelmäßig Beachtung finden.

 

Wie geht es weiter?

Neben Reiseberichten, Länderinfos und Tipps, die euch bei der Planung helfen sollen, sind interessante Interviews in Vorbereitung. Die Vorstellung von Reise-Apps ist nicht ohne Grund eine eigene Rubrik und Buchbesprechungen werden folgen. Neben den Bildergalerien wird auch der Servicebereich stetig ausgebaut.

Ich freue mich, wenn ihr den weiteren Weg dieses Blogs begleitet und mir ein wenig bei der Bekanntmachung helft. Genau so dankbar bin ich über Kritik, Vorschläge und Ideen. Schickt eine E-Mail oder nutzt die Kommentar-Funktion bzw. das Kontaktformular.

Wenn ihr immer über Neuerungen informiert werden wollt, könnt ihr rechts im Rand den Newsletter abonnieren. Oder folgt mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Google+.

 

Jetzt Stefan Loose-Handbuch gewinnen!

Um den Start zu feiern, gibt es direkt zum Auftakt etwas zu gewinnen. Schreibt bis zum 31.5.2013 eine E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel“ an hallo(at)faszination-suedostasien.de. Unter allen Einsendern werden zwei Loose-Reiseführer „Südostasien. Die Mekong-Region“ verlost. Die 5. komplett überarbeitete Auflage ist gerade im April 2013 erschienen und beinhaltet Nordthailand, Laos, Kambodscha und Vietnam. Auf über 900 Seiten gibt es die wichtigsten Infos für eure nächste Reise.

Suedostasien-Loose

Mein Dank gilt dem DuMont Reiseverlag, der die beiden Bücher freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

 

Anmerkung: Die Gewinner stehen mittlerweile fest.

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 15. Mai 2013. Zuletzt aktualisiert am 27. Januar 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen