Fundstücke der Woche: Inselhopping, Fahrradtour am Mekong, Nationalparks und mehr

Die besten Südostasien-Links der vergangenen sieben Tage führen euch heute nach Thailand, Indonesien und Laos.

 

Von Strand zu Strand in der Andamanensee

Lust auf Insel-Hopping in Thailand? Dann begleitet Sarah von Rapunzel will raus auf ihrer Tour von Ko Lipe nach Koh Lanta. Zu jeder Insel, auf der sie angelegt hat, gibt es neben einem Foto die wichtigsten Informationen und eine Einschätzung, für wen sie geeignet ist. Der Artikel nimmt übrigens an meiner Blogparade Die schönsten Strände Südostasiens teil. Hierfür können noch bis zum 7. Januar 2014 Beiträge eingereicht werden.

ko_lipe_8

Ko Lipe in der thailändischen Andamanensee

 

Tauchen lernen im Unterwasserparadies

Vor der indonesischen Insel Nunukan Island hat Yvonne ihren Tauchschein gemacht. Auf ihrer Seite JUST travelous könnt ihr diese Woche nachlesen, was sie dabei erlebt und empfunden hat. Die Unterwasserfotos bestätigen, dass sie sich einen der Top-Tauchplätze in Südostasien für ihr erstes Mal ausgesucht hat.

 

Ausflugsziele

Die thailändische Insel Phuket ist nicht nur ein schönes Urlaubsziel, sie eignet sich zudem hervorragend für Tagestouren oder mehrtägige Trips in einige umliegende Nationalparks. Sebastian von Phuketastic stellt sieben von ihnen vor. Er gibt Hinweise zu Anfahrt und Übernachtung sowie zu Eintrittspreisen und Öffnungszeiten. Alle Nationalparks lasse sich übrigens auch prima von Khao Lak erreichen.

 

Reisenziele 2014

Ihr sucht eine Inspiration für euren Urlaub im kommenden Jahr? Dann schaut doch mal auf dem Reiseblog Jo Igele vorbei. In einer dreiteiligen Serie wurden Reiseblogger zu ihren Traumzielen für 2014 befragt. Im dritten Teil bin ich mit dabei.

 

Radtour am Mekong

Die 4.000 Inseln gehören zu den beliebtesten Zielen im Süden von Laos. Dean von The Road To Anywhere war auf Don Khon und berichtet über seine Fahrradtour zum Somphamit-Wasserfall.

 

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 27. Dezember 2013. Zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen