Fundstücke der Woche: Myanmar für Backpacker, buntes Rajasthan, Bangkok-Tipps und mehr

In Europa ist das Wetter gerade so richtig ungemütlich. Vielleicht helfen euch die besten Südostasien-Links der vergangenen sieben Tage ein wenig gegen die Kälte. Heute geht es nach Thailand, Vietnam, Myanmar, Malaysia, Indien und Singapur. Viel Spaß und gute Reise!

 

Myanmar für Einsteiger

Seit 2011 boomt Myanmar als neues Reiseziel in Südostasien. In einem Gastartikel auf Planet Backpack stelle ich diese Woche fünf Ziele im Land vor. Dazu gibt es zehn weitere Tipps, die euch bei der Planung eurer ersten Reise dorthin helfen können.

Mandalay

U-Bein-Bridge bei Mandalay

 

Zu Besuch bei den Orang-Utans

Auf einer unvergesslichen Wanderung durch den tiefen Urwald Borneos war Yvonne von JUST travelous. Auf der zu Malaysia und Indonesien gehörenden Insel hatte sie das Glück, Orang-Utans in freier Wildbahn zu sehen. Wer wird da nicht neidisch?

 

Welcome to Singapur

Lara von Backpacking Asien hat einen ganzen Monat in Singapur gelebt. Ihre Erfahrungen hat sie jetzt in einem ausführlichen Artikel zusammengefasst. Die dortige Küche spielt dabei ebenso eine Rolle wie Kunst, Religionen und die Infrastruktur des Stadtstaates.

 

Land unter

Die Cameron Highlands gehören zu den beliebtesten Reisezielen in Malaysia. Kräftig grüne Teeplantagen und mit Regenwald bewachsene Berghänge sind eine schöne Abwechselung zu Tempelhopping und Faulenzen am Strand. Allerdings regnet es dort sehr oft. Sarah von Rapunzel will raus war gerade auf einer Wanderung, als die äußeren Umstände immer schlechter wurden. Um einen durch die Regengüsse neu entstandenen Fluss zu überqueren, fällte der Guide kurzerhand einen Baum. Aber lest selbst.

 

Buntes Rajasthan

Ich kann meine nächste Reise nach Indien im kommenden Jahr kaum erwarten. Die Vorfreude auf die Tage im Bundesstaat Rajasthan hat sich durch einen Besuch der Seite globu(r)s noch einmal erhöht. Dort gibt es in dieser Woche eine schöne Fotogalerie. So viele Farben!

 

Bangkok-Premiere

Wer zum ersten Mal in Thailands Hauptstadt kommt, fühlt sich vielleicht erschlagen, von dem Überangebot an interessanten Orten. Hier gilt: Bloß nicht stressen lassen, lieber noch mal wieder kommen. Ein paar Tipps für eure Zeit in Bangkok hat Adventurous Kate in dieser Woche zusammengestellt.

 

Video der Woche:

Gerade einmal sechs Tage hat Marco in Vietnam verbracht. Es hat gereicht, um sich in das Land zu verlieben. Von Ho-Chi-Minh-City bis Can Tho im Mekong-Delta ging seine Reise. Die bunten Impressionen hat er in einem kleinen Film zusammengefasst. Ganz schön viele Eindrücke für eine so kurze Zeit. Aber da ist er sicher nicht der Erste, dem es so ergangen ist.

 

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 6. Dezember 2013. Zuletzt aktualisiert am 9. Januar 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen