Fundstücke der Woche: Formel 1 in Singapur, Shopping in Bangkok, auf den Spuren der Exil-Tibeter und mehr

Diesen Freitag ist bei den Links der Woche wieder für fast jeden etwas dabei. Thailand, Vietnam, Kambodscha, Singapur, Indien, Laos und Myanmar lauten die Ziele. Viel Spaß!

 

Der wahre Charme Hoi Ans

Der Ortskern der vietnamesischen Stadt Hoi An wurde bereits 1999 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Dementsprechend beliebt ist der Ort bei Touristen. Im Laufe der Jahre haben sich immer mehr Schneider angesiedelt, so dass manche Straßen wie ein großes Kaufhaus wirken. Im Shopping-Rausch sollte man aufpassen, nicht die schönsten Dinge zu übersehen. Einige davon hat A Cruising Couple zusammengestellt.

 

Singapur und die Formel 1

Zum Nachtrennen der Formel 1 ist Heike von Köln Format nach Singapur gereist. Mitgebracht hat sie nicht nur Bilder von der Rennstrecke, sondern auch jede Menge weitere Fotos aus dieser faszinierenden Metropole. Lohnt sich!

 

Trauminsel Koh Rong

Letzte Woche hatte ich in den Fundstücken bereits die kambodschanische Insel Koh Rong erwähnt. Kaum war mein Artikel online, hat Sonne & Wolken nachgelegt. Ebenfalls mit tollen Fotos, die Lust auf mehr machen.

 

Koh Changs kleiner Nachbar

Gar nicht weit entfernt von Koh Rong, jedoch in Thailand, liegt die Insel Koh Kood. Die Seite Coconuts Bangkok hat Bilder, Informationen und Anreisetipps zusammengetragen.

 

Tibet in Indien

Ganz hoch im Norden Indiens im Bundesstaat Himachal Pradesh liegt Dharamsala. Die Kleinstadt ist Sitz der tibetischen Exilregierung, der derzeitige Dalai Lama hat hier seine Residenz und mehrere Tausend Exil-Tibeter leben im Ort. Das spiegelt sich natürlich auch im Stadtbild wider. Ein beeindruckendes Foto-Essay gibt es aktuell auf der Seite foXnoMad.

 

Zu Besuch am Inle Lake

Tanja und Thomas sind gerade in Myanmar am Inle Lake. Bei meinem Besuch dort war ich begeistert, und den beiden scheint es ähnlich zu gehen. Das hat dazu geführt, dass sie ihren Aufenthalt vor Ort verlängert haben. Auf ihrer Seite Tanja und Thomas meets Buddha wartet ein langer Bericht mit tollen Fotos auf euch.

inle_lake_Maing_Thauk_2

Beeindruckende Landschaft: Der Inle Lake in Myanmar

 

Reise nach Pai

Das Dorf Pai im Norden Thailands ist schon seit vielen Jahren ein bei Backpackern beliebtes Reiseziel. Impressionen hat Janko auf seinem Blog Ausreis(s)er zusammengestellt.

 

Unterwegs am Mekong

Einen Bericht mit vielen Fotos über die Khone Phapheng Wasserfälle in Laos gibt es in dieser Woche auf Anna und die Welt. Das Naturschauspiel ist nicht nur der größte Wasserfall Asiens, sondern auch der breiteste überhaupt.

 

Bangkok Shopping Guide

Mal wieder einkaufen gehen? Dann ab nach Bangkok! Die Einkaufsmöglichkeiten in Thailands Hauptstadt scheinen unbegrenzt: Straßenstände, Shops, Märkte und riesige Malls. Die Seite Flipnomand hat einen kleinen Guide durch den Dschungel erstellt.

 

Video der Woche

The view from my window lautet der Titel eines rund dreiminütigen Time-Lapse-Videos. Wer immer dort auch wohnt, muss ein Glückspilz sein, denn der Blick über Bangkok ist spektakulär. Und das bei jedem Wetter, bei Tag und bei Nacht.

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 27. September 2013. Zuletzt aktualisiert am 28. Dezember 2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen