Fundstücke der Woche: Attacke der Affen, Wracktauchen auf Bali, Streetfood in Singapur und mehr

Zum Wochenende geht die Reise heute nach Indonesien, Laos, Singapur, Thailand, Vietnam und auf die Philippinen. Viel Spaß mit den Links der Woche!

Die einen lieben Kuta, für die anderen ist es der Ballermann Balis. Welche schönen Orte es alles zu entdecken gibt, wenn ihr den Touristenstrand verlasst, verrät The Planet D (englisch).

Auch die Unterwasserwelt rund um Bali hat einiges zu bieten. Vor knapp einem Jahr ist ein weiteres Highlight hinzugekommen. Die indonesische Küstenwache hat ein altes Schiff versenkt, das jetzt auf etwa 30 Meter Tiefe liegt. Zauberhaftes Anderswo war mit der Kamera unten und zeigt, dass die ursprünglichen Teile des Schiffes noch sehr gut zu erkennen sind. Trotzdem merkt man bereits, wie Meeresbewohner das Schiff nach und nach übernehmen.

Über den Charme von Luang Prabang haben wir an dieser Stelle schon mehrfach berichtet. Trotzdem heute noch der Hinweis auf einen aktuellen Bericht des Blogs faraway from home, der die laotische Kleinstadt noch einmal ausführlich vorstellt. Das beinhaltet auch einen Ausflug zum Kuang Si-Wasserfall.

Eine laotische Spezialität ist übrigens Hot Pod. Woraus diese Mahlzeit besteht, wie man sie isst und zubereitet, verrät Go Backpacking (englisch).

Singapur-Tipps

Reisen mit Kindern war bereits in der vergangenen Woche Thema in den Fundstücken. Dieses Mal gibt yTravel Blog (englisch) interessante Tipps, was man mit Kindern in Singapur unternehmen kann.

Wer nach den Ausflügen noch Hunger hat, dem sei ein Artikel auf der Seite Reisefreunde empfohlen. Angelika hat eine Tour durch die Welt der Straßenstände Singapurs unternommen.

Von Streetfood zu Streetart: black dots white spots ist aktuell in Indonesien unterwegs und hat dort die Stadt Yogyakarta auf der Insel Java besucht. Überrascht war sie von den vielen mit Graffiti verzierten Wänden. Aber seht selbst.

Impressionen aus Vietnam

Wie vielseitig Vietnam als Reiseziel ist, dokumentiert The Road To Anywhere (englisch) mit einer Serie von schönen Instagram-Fotos.

Wenig Freude hatte We Said Go Travel bei einer Wanderung in der Halong Bucht. Wie es ist, von Affen angegriffen zu werden, schildert ein aktueller Bericht. Aua!

Auf den Philippinen ist gerade Tina vom Blog Miss Porridge unterwegs. Bei einem Aufenthalt in der Stadt Cebu hat sie sich die historische Altstadt angesehen.

 

Video der Woche

Nach längerer Zeit heute mal wieder ein Unterwasservideo. Es geht zu den Similian Islands (Thailand):

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 30. August 2013. Zuletzt aktualisiert am 25. November 2013.

Kommentare (2)

  1. Ui! Das ist aber eine schöne Überraschung am Freitag Morgen! Vielen Dank für die Erwähnung! 😀

    Liebe Grüße,
    Karina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen