Fundstücke der Woche: Thailands unentdeckte Inseln, Kambodschas schönste Seiten, Erlebnis Boxstadion und mehr

Das Hauptaugenmerk in den Links der Woche liegt diesen Freitag auf Thailand. Aber auch zu einigen Nachbarländern gibt es Lesenswertes.

In den letzten Wochen häuften sich auf Blogs und Reiseseiten Artikel über die aktuelle Situation in Vang Vieng. Dabei hat Laos viel mehr zu bieten als nur den ehemaligen Partyort inmitten traumhafter Landschaft. Gastautorin Carina liefert in einem Artikel auf Off the path eine Reihe von Gründen, warum Laos eine Reise wert ist.

Von einer Tour durchs Nachbarland Kambodscha ist gerade Jana vom Blog Sonne und Wolken zurück. Die schönsten Bilder hat sie in einem Fotoessay zusammengestellt. Wirklich gut!

Das Lumpini-Thai-Boxing Stadium in Bangkok ist ein Ort, an dem es um Sport geht, aber auch um viel Geld. Thais lieben Glückspiel und Wetten. Wer einmal live dabei ist, wird vom Drumherum mindestens so fasziniert sein, wie von dem, was sich im Ring abspielt. Markus gelang es auf der Seite Reisedepeschen, diese Atmosphäre einzufangen und in Worte zu fassen.

Apropos Thailand. Ihr denkt, ihr kennt schon alle Inseln? Die Seite Global Grashoppper hat eine Liste der 10 besten Inseln zusammengestellt, auf denen es noch keinen Massentourismus gibt. Da ist bestimmt noch etwas Unbekanntes dabei!

Und noch einmal Thailand: der Talad Sieng Tai Market rund 80 Kilometer südlich von Bangkok hat in den letzten Jahren unerwarteten Ruhm erlangt. Der Grund liegt darin, dass achtmal täglich ein Zug durch die engen Gassen fährt. Die Stände, die auf den Gleisen stehen, müssen dann in Windeseile entfernt werden. Dieses für Westler unglaubliche Schauspiel zieht immer mehr Touristen an. Nun sorgen sich die Händler, dass aufgrund der Besuchermassen jemand verletzt und der Markt daraufhin von den Behörden geschlossen werden könnte. Ein Artikel auf dem Blog des Wall Street Journal (englisch) setzt sich mit dem Thema auseinander und verzichtet nicht auf beeindruckendes Anschauungsmaterial.

 

Das Video der Woche habe ich auf Vimeo gefunden. Andy DG hat Impressionen seiner dreiwöchigen Reise über die indonesische Insel Sulawesi zusammengestellt. Viel Spaß dabei und ein schönes Wochenende!

 

Die Fundstücke der Woche machen Sommerpause bis Mitte August!

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 12. Juli 2013. Zuletzt aktualisiert am 25. November 2013.

Kommentare1 Kommentar

  1. hallo stefan – muay thai boxen ist in thailand wirklich etwas besonderes. wer thailand verstehen will, muss sich das ansehen. freut mich, dass dir die geschichte gefaellt. danke fuer die empfehlung! viele gruesse – markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen