Fundstücke der Woche: Bizarres Licht, Bali mit dem Roller erkunden, Klettern in El Nido und mehr

Wie schnell die Zeit vergeht. Bereits zum 10. Mal präsentiere ich euch diesen Freitag die Links der Woche. Heute geht es nach Vietnam, Indonesien, Thailand, Malaysia und auf die Philippinen.

Eine halbwegs gute Kamera hat mittlerweile eigentlich jeder dabei, der sich auf eine Reise begibt. Doch wer kann damit auch richtig umgehen? Die Seite vondaves Picjungle zeigt, was allein mit Hilfe der Belichtungszeit möglich ist. Beim Besuch einiger Inseln in der Andamanensee (u.a. Ko Lipe) entstanden bizarre Nachtaufnahmen.

Auf einer sechmonatigen Reise befindet sich derzeit Philipp. In seinem aktuellsten Blogbeitrag berichtet er über Zentralvietnam, wo er Hue, Dong Hoi und einen Nationalpark besucht hat. Schöne Bilder vermitteln Eindrücke des Erlebten.

Um die Welt reisen derzeit auch Julia und Markus. Auf Bali haben sie sich Motorroller für eine einwöchige Tour über die Insel geliehen. Drei Seiten vollgepackt mit Fotos belegen eindrucksvoll die Schönheit von Indonesiens beliebtestem Urlaubsziel.

Auf der philippinischen Insel Palawan ist Henson unterwegs. In seinem Blog Boy Wander (englisch) berichtet er über eine schweißtreibende Klettertour in El Nido. Am Ende entschädigte der Ausblick für alle Schrammen und Strapazen.

El Nido

El Nido auf der philippinischen Insel Palawan

 

Bereits mehrfach erwähnt habe ich an dieser Stelle den Blog Alex im Wanderland (englisch). Aber die tollen Tauchbilder aus Nusa Lembongan südöstlich von Bali muss man sich einfach ansehen.

Das Video der Woche könnte dazu führen, Malaysia auf die Liste eurer nächsten Reiseziele zu setzen:

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 5. Juli 2013. Zuletzt aktualisiert am 26. Januar 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen