Fundstücke der Woche: Südostasien im Zeitraffer, Kulturen im Wandel und mehr

Malaysia und Myanmar lauten diesen Freitag die Reiseziele, zu denen ich ein paar interessante Links zusammengestellt habe. Und es gibt ein Südostasien-Video, das möglicherweise Fernweh verursachen wird.

Zeit für ein paar Tage Kuala Lumpur? Malaysias Hauptstadt hat einiges zu bieten – auch optisch. Davon könnt ihr euch in einem aktuellen Beitrag des Reiseblogs Lookin for Jonny überzeugen.

Reist ihr von dort die Westküste Malaysias hinauf, gelangt ihr nach Georgetown auf der Insel Penang. Eva und Flo befinden sich derzeit dort und vermitteln auf ihrer Seite BackpackingXL mit vielen Bildern interessante Eindrücke aus der multikulturellen Stadt.

penang_hill_aussicht_7

Georgetown auf der Insel Penang

 

Myanmar erlebt seit zwei Jahren einen Wandel, der sich nicht nur durch rasant wachsende Touristenzahlen bemerkbar macht. Jedoch nicht alle Veränderungen werden auch von allen Reisenden positiv bewertet. „Du musst jetzt noch nach Myanmar reisen, jetzt ist das Land noch authentisch”, ist dabei eine häufig zu hörende Aussage. Doch hat nicht auch Myanmar ein Recht darauf, sich zu verändern? Mit dieser Frage setzt sich Jeremy auf seiner Seite Reisewerk auseinander.

Über ein Reiseziel im ehemaligen Burma berichtet diese Woche auch Spiegel-Online. Inhalt der Reportage ist eine Fahrt mit dem Zug durch das Shan-Hochland und über das Gokteik-Viadukt. Schöne Fotos!

Im Video der Woche seht ihr einige Zeitraffer-Aufnahmen aus Südostasien. Wer möchte da nicht sofort wieder den Rucksack packen und los?

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 14. Juni 2013. Zuletzt aktualisiert am 25. November 2013.

Kommentare (2)

  1. Hallo Stefan,
    freut uns sehr, dass dir unser Artikel so gut gefallen hat. Penang ist eine sehr interessante Stadt und es ist super entspannt dort.

    Viele Grüße aus LA
    Eva & Flo

    • Ja, Penang ist wirklich interessant. Und kulinarisch hat die Stadt einiges zu bieten.

      Viele Grüße nach LA!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen