Fundstücke der Woche: Bangkok Bullshit Bingo, Orang-Utans, Regenzeit und mehr

Diesen Freitag gibt es wieder einige interessante Südostasien-Links. Mit dabei: Reisetipps, etwas Lustiges, schöne Fotos und ein faszinierendes Unterwasser-Video.

Die Bezeichnung Bullshit Bingo ist in der letzten Zeit häufiger zu hören gewesen. Patrick vom Blog 101 Places hat nun die passende Variante für Bangkok entworfen. Von „You want suit“ über „Bum Bum?“ bis „Where are you going?“ ist alles dabei. Ausdrucken, mitnehmen, ausprobieren!

In der Regenzeit nach Thailand? Diese Frage wird in so ziemlich jedem Reiseforum rauf und runter diskutiert. Wer sich die Recherche sparen will, dem empfehle ich den neusten Bericht auf der Seite Phuketastic. Autor Sebastian hat sieben Jahre auf Phuket gelebt und die wechselnden Jahreszeiten hautnah miterlebt. Seine Erfahrungen bestätigen, dass die Regenzeit oft eine sehr gute Reisezeit sein kann.

Michael und Rebecca aus der Schweiz sind gerade in Südostasien unterwegs und berichten darüber auf ihrer Seite Sonnentanz. Aktuell sind sie auf der indonesischen Insel Sumatra. Bei ihrem Dschungel-Trekking trafen sie auf wildlebende Orang-Utans.

Cathrins Blog „Zwischen Traditionen und Moderne“ hatte ich bereits vor zwei Wochen vorgestellt. Diese Woche berichtet sie über einen Ausflug in die trockene Halong Bucht und bringt einige schöne Fotos mit. (Update: der Artikel ist leider unter der ursprünglichen Adresse nicht mehr aufrufbar).

Ebenfalls bereits hier erwähnt wurde die Seite Soi Blossom, die euch interessante Insider-Tipps für den Aufenthalt in Bangkok liefert. Aktuell gibt es 10 Ratschläge rund um das Thema Fortbewegung. Sehr lesenswert.

Video der Woche:

Zum Abschluss folgt wie in der vergangenen Woche ein Unterwasservideo. Dieses Mal geht es auf den malaysischen Teil der Insel Borneo. Viel Spaß:

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 24. Mai 2013. Zuletzt aktualisiert am 27. Januar 2016.

Kommentare (6)

  1. Vielen Dank für die Erwähnung! 🙂

  2. Lieber Stefan

    besten Dank für den Verweis auf unseren Blog in Fundstück der Woche. Wir haben uns darüber gefreut!

    Wie bist auf unseren Blog aufmerksam geworden?

    Liebe Grüsse
    Michael & Rebecca

    • Hallo Rebecca, hallo Michael,

      das ist schön, dass ihr euch gefreut habt. 🙂

      Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich auf euren Blog aufmerksam geworden bin. Ist schon ein paar Wochen her. Da habe ich irgendwas gesucht. 🙂

      Seitdem habe ich immer mal wieder reingeschaut.
      Die Tour mit den Orang-Utans wollte ich letztes Jahr auch machen, aber dann hat es mit den Flügen nicht gepasst und ich war woanders.

      Hole ich aber noch nach. Sagt ihnen, sie sollen auf mich warten. 😉

      Euch noch schöne Reise!

  3. Hi Stefan,
    auch von mir vielen Dank für die Erwähnung!
    Schönes Video von Sipadan. Das steht bei mir auch schon seit längerem auf dem Plan.wie so vieles… Dabei wäre es gar nicht so weit weg von mir.

    VIele Grüsse aus Phuket,
    Sebastian

    • Hi Sebastian,

      gern geschehen.

      Ach ja, die Liste mit Zielen, wo man gerne mal hin möchte. Nach jeder Reise wird sie länger statt kürzer… 🙂

      Viele Grüße nach Phuket!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen