Fundstücke der Woche: Helfen in Kambodscha, spektakuläre Unterwasserwelt, Banaue mit wenig Geld

Ein verlängertes Wochenende steht vor der Tür. Wer über Pfingsten nicht wegfährt, der kann mit den folgenden Link-Tipps zumindest gedanklich verreisen.

Einen interessanten Bericht über die Reisterrassen von Banaue (Philippinen) hat Alex auf ihrem Blog Alex in Wanderland veröffentlicht. Gerade angekommen musste sie feststellen, dass es vor Ort keine Geldautomaten gibt. Wie ihr der Aufenthalt dort mit nur 100 Dollar in der Tasche trotzdem gelang, könnt ihr nun nachlesen. Als Bonus gibt es ein paar wirklich schöne Fotos.

Ob auf den Philippinen oder in Thailand, die Bilder bettelnder Kinder bleiben in Erinnerung. Mit der Frage, wie man den Menschen wirklich helfen kann, beschäftigt sich am Beispiel Kambodscha ein Artikel auf der Seite littlemissitchyfeet. (Update: Der Artikel ist leider nicht mehr online)

 

Video der Woche:

Und zum Abschluss noch ein tolles Video. Dustin Adamson war mit seiner Unterwasserkamera in Indonesien und auf den Philippinen unterwegs. Mit den beeindrucken Makroaufnahmen gewann er gerade den ersten Preis bei der 2013 SEA International Photo and Video Competition. Und das völlig zurecht:

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 17. Mai 2013. Zuletzt aktualisiert am 27. Januar 2016.

Kommentare (2)

  1. Hallo und danke für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog 🙂 Diese Fundstücke sind eine schöne Idee. Falls Du mal etwas über Koh Chang suchst: Bei mir auf dem Blog gibt es einen Post dazu. Ist zwar Hauptsächlich eine Luxushotel-Besprechung, aber mit Insel-Highlights und -Adressen – und das Hotel ist wirklich ein Traum (z.B. für die Hochzeitsreise).

    Liebe Grüße! Maike

    • Danke für den Hinweis! 🙂
      Schaue ich mir mal an. Auf Koh Chang war ich auch schon mal.
      Liebe Grüße
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen