Fundstücke der Woche: Eisenbahn im Vorgarten, Bangkok-eBook, Verhaltensregeln und mehr

Kurz vor dem Wochenende stelle ich euch noch ein paar interessante Links vor. Heute lohnt es sich besonders, denn es gibt etwas umsonst.
Sebastian von Off The Path bietet auf seinem Reiseblog ein kostenloses eBook an. Er hat ein Jahr in Bangkok gelebt und nun aus seinen Erfahrungen dort einen Reiseführer erstellt. Auf rund 50 Seiten finden sich interessante Tipps für euren nächsten Aufenthalt in Thailands lebendiger Hauptstadt. Um den Downloadlink zu erhalten, müsst ihr lediglich den Newsletter abonnieren.

Auf Planet Backpack gibt es passend dazu ein paar Verhaltensregeln für Thailand, um dort nicht unangenehm aufzufallen. Vieles davon sollte selbstverständlich sein, es zeigt sich aber auch, dass gut gemeint nicht immer gut ankommt.

Ein paar interessante Fotos gibt es diese Woche auf Cathrins Vietnam-Blog „Zwischen Tradition und Moderne“ (Update: der Artikel ist leider nicht mehr erreichbar). Sie dokumentiert Alltagsszenen aus Hanoi. Dort fährt die Eisenbahn direkt durch belebte Wohn- und Geschäftsviertel, zum Teil ist nur ein Meter Platz bis zur nächsten Wand. Wenn kein Zug fährt, spielt sich das Leben auf den Gleisen ab. Schaut es euch mal an.

 

Video der Woche:

Mit faszinierenden Video-Trailern im Rahmen von Werbekampagnen wie Incredible India oder Malaysia – Truly Asia versuchen halbstaatliche Tourismus-Büros, möglichst viele Urlauber anzulocken. Auch wenn die Werbefilme immer nur die schöne Seite des Landes zeigen, sind sie durchaus nett anzusehen. Vor kurzem wurde ein neues Thailand-Video veröffentlicht:

Ich bin Stefan. Seit 2006 ist Südostasien zu meiner zweiten Heimat geworden, seit 2013 berichte ich über die schönsten Ziele auf diesem Blog. Mehr über mich erfährst du hier. Du willst nichts verpassen? Dann folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram.

Hat dir der Artikel gefallen?
Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter! So erhältst du ab sofort regelmäßig nützliche Tipps und Infos zu den schönsten Zielen in Südostasien. Kein Spam!

Veröffentlicht von Stefan Diener am 10. Mai 2013. Zuletzt aktualisiert am 27. Januar 2016.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Faszination Südostasien bei Facebookschliessen
oeffnen